• Hi
    ich mache mich nun an OOP ran.
    Dabei habe ich ein paar Fragen.
    Ich lese ein Buch, doch ich verstehe nicht alles
    Dies wird auch nicht erklärt...

Code
    class DB_MySQL {
    private $connection = NULL;
    private $result = NULL;

...

Wieso steht da $var = NULL ??
    wenn ich eine variable habe hat die doch immer keinen inhalt oder ?

gruß
    Xindo

• Dadurch, dass du bei der Definition einer neuen Variable den Wert NULL zuweist, weist du der Variable automatisch den Datentyp "Object" zu.

Soll eine Variable beispielsweise den Typ "String" bekommen, könnte eine Zuweisung vom Typ: $string = "foo"; nützlich sein.

Allerdings weis ich nicht in wie weit dir diese Antwort hilft, bin selbst noch neu in dem Gebiet ;)

Auf jeden Fall ist es gerade in Sprachen wie Java enorm wichtig, den Typ einer Variable genau festzulegen, da das dort sehr streng genommen wird, und auch ein Wechsel des Variablentyps nicht ohne weiteres von statten geht. Anders als bei PHP oder Javascript, wo man wie man lustig ist von Bool über String zu int springen kann.

Grüße,
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Salut,

Zitat von Lizzard

Auf jeden Fall ist es gerade in Sprachen wie Java enorm wichtig, den Typ einer Variable genau festzulegen, da das dort sehr streng genommen wird, und auch ein Wechsel des Variablentyps nicht ohne weiteres von statten geht. Anders als bei PHP oder Javascript, wo man wie man lustig ist von Bool über String zu int springen kann.

Und was Programmierer, die bei diesen Programmiersprachen (dazu gehört auch C#) beheimatet sind, regelmäßig zur Weißglut treibt... Das kommt gleich nach der in PHP nicht zwingend erforderlichen Variablendeklaration.

Stefan