PS2 Sicherheitskopien abspielen

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem. Ich habe letztens meinem Freund ein Spiel für die PS2 ausgeliehen. Nun hat sei kleiner bruder aber gedacht, das wäre eine Frissbee und warf sie aus dem Fenster in den Wald. Nun ist die DVD total schrott. Zum Glück habe ich zwar ein Backup gemacht. Aber kann es durch den Sicherheitsmechanismus nicht abspielen. Ich habe schon in Shops und so gesucht aber nichts gefunden. OK, gefunden habe ich was, aber icht für die Slimline Version. Kann mir bitte jemand helfen.

    Ich versichere euch, dass ich im Besitz des Originals war.

    Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

    .:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

  • Hallo ;) Es ist zwar auch dann nciht ganz legal, aber hast du dir das hier schon mal durchgelesen? Könnte dir evtl. helfen, auch wenn ich mich selbst nicht gut damit auskenne..lg

  • Aber ich wollte eigentlich keinen Chip einbauen, weil sonst die Garantie verfällt.

    Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

    .:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

  • Nein. Er möchte selbst nicht mir ein neues kaufen. Aber wenn ich eine Sicherheits Kopie habe, sollte ich doch nich ein neues kaufen.

    Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

    .:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

  • Salut,

    naja, aber Sony muss ja zwischen Raubkopien und Sicherheitskopien unterscheiden können. Sonst wären ja plötzlich alle Raubkopien Sicherheitskopien. Die Spielerhersteller müssen doch auch von was leben...

    Also ein Freund, der mir keinen Ersatz für von mir verliehener, beschädigter Ware leistet, wäre nicht mehr lange mein Freund.


    Stefan

  • btw. Wenn ich ein komplettes Image eines solchen Spiels erstelle und auf eine DVD/CD brenne, woher weiß die PS dann, dass es sich um eine Kopie handelt? Ist an der Original-CD irgendwas "hardwaretechnisch" anders?

    Ohne einen Chip wird das leider nicht gehen..

  • Wenn er keinen Ersatz leisten will mit den Eltern sprechen. Er hat's kaputt gemacht also muss er Ersatz leisten, du kannst ja nicht auf deinem Schaden sitzen bleiben. Und nur weil der dein Spiel kaputt gemacht hat willst du deine Garantie versauen und einen Chip einbauen ? Ich denke mal es geht hier nichtmal mehr um ein "kaputtes" Spiel, sondern dass du Raubkopien spielen kannst ;)

  • btw. Wenn ich ein komplettes Image eines solchen Spiels erstelle und auf eine DVD/CD brenne, woher weiß die PS dann, dass es sich um eine Kopie handelt? Ist an der Original-CD irgendwas "hardwaretechnisch" anders?


    Kopierschutz??? Da gibbet genaue Datenpositionen wo die Daten liegen, wenn die nicht stimmen gehts ned. Bei ner Kopie wird alles nacheinander auf einen Disk gebrannt...

    PS: Versuche nicht den Kopierschutz zu umgehen! ... 3 Jahre Haft seit 1.1.08 ....

  • Wie wärs damit:
    Kaputte oder zerkratzte DVD/ CD mit Kopie des Kassenbeleges an
    den Hersteller schicken und für eine kleine Gebühr Ersatz-DVD
    anfordern sollte kein Problem sein. Oder ist der Kassenbeleg auch
    futsch? ;)

  • Salut,

    bei einer dieser Daddel-Konsolen waren die Discs doch unten schwarz, oder irre ich mich da? Ansonsten wie du schon richtig erkannt hast mit den Sektoren. Da wird auch viel mit der (automatischen) Fehlerkorrektur getrickst. In der Anfangsphase bei den Audio-CDs war das so. Normale Player haben die Fehlerdaten nicht ausgewertet, PC-Laufwerke dagegen schon. Dann hatte man einen Angriffspunkt.

    Aber bei Audio-CDs hat sich das ja glücklicherweise erledigt...


    Stefan

  • Nein Stefan,
    bei der PS2 und aufwärts sind die DVD´s nicht mehr schwarz das
    war wohl ne Generation früher bei den Disks der PSone.

  • Salut,

    Zitat von vbtricks

    Salut,
    bei einer dieser Daddel-Konsolen waren die Discs doch unten schwarz, oder irre ich mich da?


    => Ahnung habe ich keine, aber bei irgendeiner von den am Markt befindlichen Daddel-Konsolen (also z.B. Wii, PS1,2,3, Xbox...; ich lege mich da ja nicht fest) gab es Discs mit schwarzer Unterseite.

    Nun sagst, dass die Discs bei der PS1 schwarz waren => ist in obiger Menge enthalten, also hatte ich doch nicht unrecht ;).


    Stefan

  • Ja die Pluralform war nicht ganz eindeutig aber logisch dass sie sich
    auf die unterschiedlichen Modelle und Generationen bezieht, stimmt,
    da hast natürlich Recht, war nur bissel unklar, da der Thread
    sich ja auf die PS2 bezieht.... ;)

  • ..nochmal zu mir ;)
    Nimmt man CloneCD/DVD, und sagt ihm, auch wenn es nicht erlaubt ist, es soll ein Image machen, so wird ein Abbild der CD/DVD erstellt, keine Kopie. Ich dachte, CloneCD kopiert jeden Sektor einzeln, ohne dabei Fehlerkorrekturen vorzunehmen. Es "klont" also die CD.. und dann müsste es ja sowas wie die schwarzen Cd's geben..

  • Also erstmal... die PSone hatte schwarze unterseiten (also die cds ne) und ich habe einen weg gefunden...

    Spiel von Kumpel ausleihen. Image auf PC ziehen. PS2 Emulator starten..... ZOCKEN.

    Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

    .:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.