"Kopierschutz" für mein Blog

• Hallöchen ^^ Newbie sucht Hilfe :)

Ich hoffe, ich mache alles richtig und poste nichts doppelt. ;)

Ich suche eine Art "Kopierschutz" für mein Blog bei myblog.de. Es ist mir nicht ganz so Recht, dass vielleicht Textteile/Bilder kopiert und woanderst eingefügt werden können. Ich weiß, dass es sowas als Java-Script gibt, aber ich habe a) keine Ahnung, wo ich das finde und B) ob Myblog.de das akzeptiert.

Frage also, ob das auch mit HTML geht oder wenn mit Java, ob Myblog das animmt?

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit HTML (auf Deutsch, ich kann Bilder einfügen und Links Namen geben xD).

Liebe Grüße,
    KleiMo :)

• Sorry dich hier enttäuschen zu müssen,
    aber was du da suchst gibt es nicht.

Klar man kann per javascript die rechte Maustaste blockieren aber dann
    kann man immer noch den text kopieren über das Browsermenü
    oder einfach "STRG+C".

ALLES was im Internet ist kann Kopiert / geklaut werden.
    Schutz davor gibt es keinen, außer : nichts posten ;)

Bei Bildern kannst du ggf. deine BlogURL in das Bild einfügen.
    Für Anfänger empfehle ich da "waterMark V2" zu finden hier :
    http://www.freeware-archiv.de/waterMarkV2-Bilder.htm

FAZIT :

Deine Texte kannst du nicht schützen. Nur bei Bildern den "Dieben"
    die Arbeit stark erschweren.
    Bei Texten, höchstens wenns ganz was wichtiges ist rechtlich gegen den "Dieb"
    vorgehen, da du ja die älteren Rechte an deinen Texten anhand des
    Datums und deines PCs nachweisen kannst.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat

Ich weiß, dass es sowas als Java-Script gibt

...echt?^^ Selbst wenn es sowas als Javascript geben würde, wäre es nicht annährend sicher, da man js ja einfach im Browser deaktivieren kann;)

• Zitat von isaBERLIN

Klar man kann per javascript die rechte Maustaste blockieren aber dann
    kann man immer noch den text kopieren über das Browsermenü
    oder einfach "STRG+C".

Wenn man was im Internet veröffentlicht, muss man auch damit rechnen, dass andere es kopieren usw.
    Man lädt es ja auch ins Internet hoch, damit es veröffentlicht wird, will man dies nicht, einfach für sich behalten.

Zitat von KleiMo91

Ich weiß, dass es sowas als Java-Script gibt,

Frage also, ob das auch mit HTML geht oder wenn mit Java, ob Myblog das animmt?

Java ist nicht Java-Script ;)

• Ole was für nen sinn hatte es jetzt mich zu zitieren und das selbe nochmal zu sagen nur mit anderen worten ? ^^

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Ich wollte eig. noch was schreiben, aber das hab ich dann gelöscht, weil ich nochmal überlegt hatte, dass das auch dumm ist ^^.

Also ich wollte eig, dass man es als Bild speichern könnte und dann so schützt, dass andere es nicht speichern/verlinken können, und so nicht den reinen Text kopieren können. Aber man kann ja noch Screen's machen und denn hat der das auch und kann das Bild selbst hochladen und verlinken. Hilft nur ein bisschen bei endlos langen Texten ;)

• nur so ne kurze info. sobald du ein bild im inet anguckst, ist es für gewöhnlich auch auf deinem pc. also kannst du auch keine bilder "sperren" ;)
    aber ich würde sagen, dass der beitrag irgendwie abweicht und deshalb geschlossen werden könnte

• Deswegen hatte ich es ja auch wieder gelöscht gehabt ;)

Denke auch es kann geschlossen werden, da man Sachen im Internet nicht wirklich schützen kann und andere es trotzdem sehen sollen.

• Habs mal wieder geschafft, herzukommen :D

Danke für eure liebe Hilfe.
    Tja, dann werde ich wohl ganz einfach nur das hochladen, was ich gerne hergebe :P

Und das mit dem Wasserzeichen ist eine gute Idee ^___^

Lg,
    KleiMo :smilie195: