wie bekomm ich aus nem lied.. hous, techno oder house die beats weg.. das ich nur die stimme hab.. rausdrehen kann man das virual mit nem pc dj progga ja nich -.-...
musik: nur stimme.. kein beat.. how to!?
-
-
Kommt drauf an, was für eine Datei das ist.
Wenn es eine Datei ist, in der die Lines separat gespeichert sind, dann müsste das gehen, aber falls es eine Datei ist, die nur 2 Lines für Stereo hat (MP3, WMA, OGG ...) dann kannste das eigentlich relativ knicken.
Was haste denn mit der Datei vor, denn wenn du nicht die Rechte hast, ist das ganze sowieso illegal, falls du das Raus geschnittene veröffentlichst. -
kennste dj chillout oder so? sowas wie die machn hab ich auch vor.. ja ich weiß nich was du ann für nen dateityp meinst.. ich hab nur mp3's^^ pls help me
-
Ich würde mal sagen, das kannst du dann relativ vergessen.
Wenn man einen Song aufnimmt, dann hat man immer mehrere Tonspuren.
Eine für den Gesang, eine für die Gitarre o.ä.
Um die Dateien kleiner zu kriegen wird das am Ende meist in 2 Spuren umgewandelt. Eine davon für den linken Lautsprecher die andere für den rechten.
Du musst dir das so vorstellen.
Du hast ein Glas. In dieses Glas schüttest du nun blaue Farbe, rote Farbe und grüne Farbe.
Die blaue Farbe ist der Gesang, die rote Farbe die Beats und die grüne Farbe sind irgendwelche Hintergrundgeräusche.
In dem Glas vermischen sich ja die Farben und dann versuch mal da nur die blaue raus zu filtern.
Bei Standard MP3-Dateien gibt es eben auch nur ein Glas. -
http://youtube.com/watch?v=PCXEwPyO6Wg wie macht der das dann so?
-
Öhm, was hast die Video jetzt mit der Trennung von Musik und Stimme zu tun?
-
ja wie macht er das er hat dann mal nur die stimmen dann im lied und den beat gar nich....?
-
das ging mit cooledit 2000
der hat die kanäle reverse gecrossed
-
Ähm, ich würde mal sagen er hat einfach bei mixen manche Spuren nicht in den Teil des Songs einfließen lassen.
-
ein hoch auf das filtering und diverse versionen von ein und demselben lied
kumpel hat das hier mal gebaut:
http://home.arcor.de/bad.admin/loewenzahn1.mp3
die stimme die da "löwenzahn" sagt ist fast gar net mehr zu hören...es gibt halt viele lieder die vocallastig sind und andere widerrum instrumental.... finde die richtigen, bau se zusammen und du bekommst das gleiche ergebnis wie dein youtube-link!