Suchbegriffe einzeln in Db speichern???

• Hallo, Ich habe ein kleines Problem, was ich nicht alleine hinbekomme. Und zwar möchte ich zu nem videoupload dem Uploader in EIN Feld Tags durch Kommata getrennt eingeben lassen, sozusagen die suchbegriffe unter der das Video später gefunden werden kann.

Nur Wie schaffe ich es, dass er die Tags dann auch einzeln in der DB speichert?? also nicht das gesamte Feld sondern einzeln, damit ich diese neben dem Video ähnlich youtube anzeigen lassen kann??

Danke

Max

• Trenne die Begriffe doch einfach mit einem selbst definierten trenner, wie $ , |oder % - dann kannst du sie in ein Feld einfügen.

Wenn du das nicht willst und das nen bisschen umständlicher gestalten willst, mach das Feld weg und stattdessen ne zusätzliche Tabelle mit den Feldern
    id |VideoID |Suchbegriffe

dann kannst du zu jedem Video X Suchangaben hinzufügen.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• und mit phpmyadmin findest du auch gleich die codes für neue tabellen erstellen oder einträge hinzufügen...

Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!