zu wenig Arbeitsspeicher?

• hey,

bin kein Experte beim Thema Pc, dennoch versuch ich mein Problem genau zu schildern.

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich nicht ins Internet kann.
    Das Modem signalisiert zwar, dass ich online wäre, aber ich komm nicht rein.
    Teilweis geht es dann wieder wenn ich den Pc neu boote.
    Jedoch nur ganz langsam, es dauert und dauert.

Woran kann das nun liegen?

Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Anbieter, aber da das Modem ja zeigt, dass ich online bin kann es daran wohl nicht liegen...

Vieleicht liegts am Arbeitsspeicher?

Nur recht viel kann ich ja davon wohl nicht benötigen.
    Hab nicht viele Programme laufen, geschweige denn installiert.

Mfg eatofid

• Was fur Konektion hast du, uber ADSL, Cable, Wirless, DialUp, ....???
    Wen du jemanden kenst der den selben anbieter benutzt und bei ihnen lauft es, dann liegt das problem bei dir.

Es kann sein das es am modem liegt oder am kabel. Kann aber auch an OS liegen. Vieleicht hast du einen trojaner oder virus dir zugesteckt der deine verbindung wurgelt und sie langsamer wirdt.

Wenn du Firewall hast versuche ihn auszuschalten.

So kann mann nur raten an was es liegen kann.

Am Arbeitsspeicher soll es nicht liegen wenn deine andere programme sauber laufen wie gewohnt.

• du könntest ja mal mit TCPViewl gucken, wer bzw. welche Programme gerade auf das internet zugreifen... Vielleicht ja auch iwas, das du nicht kennst, ob gut oder böse, das gerade große Dateien runterlädt..

• mach mal nen reset von deinem modem.. soll auch helfen.. dann überprüfe ob du stromkabel in der nähe von deinen netzwerkkabeln hast....
    nicht abgeschirmte netzwerkkabel haben probs in der direkten umgebung von stromkabeln.

selbst mein scanner macht randale und scannt nich, wenn ich den net unterm tisch hervorziehe, so daß der mindestens 20 bis 30 cm abstand zu den netzteilen der TFTs und der steckerleiste hat!

• hey,

der Taskmanager (Rechtsklick auf die freie Taskleiste);

hab Kabel;

muss mal nen Kollegen fragen. Der nutzt den selben Anbieter wie ich.
    Nur der hat gerade dritte, ich erste...
    In der Nacht hats nicht funktioniert. Schon 2 mal. :)

Jo, die andere Programme laufen wie gewohnt.

Firewall deaktiviern? Läuft er dann schneller?
    Dachte die Firewall sollt man nie deaktivieren.

Virenprogramm zeigt 0 Viren an.

Mfg eatofid