• joa ich hab am anfang direkt immer 8.5 std gemacht, bis mir nahegelegt wurde ich soll net so "brennen" seiher mach ich weniger bis keine pause und geh nach 8 std... und wenn ich so wie die letzten tage nur 5 std schlafe, dann feu ich mich über feierabend, so wie gestern..

ab montag is übrigens wieder blockunterrichtinne berufsschule... könnt ich da nur einen lehrer austauschen, wäre das der reinste spaziergang, aber da steckt man halt net drin.. der hat nen temprament wie ne schlaftablette nachm verfallsdatum :roll:
    naja ich mach mcih mal anne arbeit

edit: ui ui ui rico war schneller^^... aber wusste ich doch.. beide mit hilfsmittel...
    na ok meine waren net ganz legal^^ aber dafür wesentlich wirksamer als euer zeugs... mittlerweile scheiss ich aber auf nen tag der "48 std hat" und geh immer dann pennen wenn ich müde bin... kann sogar im stehen schlafen :wink: :shock: 8) :!:

• Zitat von Rico Ros

@Caro: verkauf doch einfach deinen Bauernhof und komm in die City
    Da können wir stundenlang miteinander philosophieren^^

;)

*lach* Dann geh ich aber die Wände hoch bzw. verkriech mich unter der Bettdecke. ;)
    Ich bin nach den drei Jahren Pendelei für zwei Jahre in die Nähe von München gezogen (Dachau wem das was sagt) und nur am WE heimgefahren. Aber ich hatte ständig das Gefühl, all die Menschen um mich herum würden mich erdrücken in meiner Wohnung, obwohl es nur ein 6-Parteien-Haus war und meine Wohnung große Fenster und einen schönen Balkon hatte. Jedesmal wenn ich heimgekommen bin, bin ich erstmal draußen rumgewandert und durch die Wiesen und Felder gestromert, um den Druck wieder los zu werden. Nene, Stadt ist nichts für mich, das ist für mich ungefähr so ein rotes Tuch wie für Dich die Systems, Rico. ;)

driver: Selbst wenn Dein Arbeitsvertrag nicht diese 10-Stunden-Grenze enthalten würde, so stünde das doch im Arbeitszeitgesetz. ;) Ausnahmen sind nur für einmalige und/oder unvorhergesehene Fälle erlaubt. Grundsätzlich jedenfalls. :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• naja, in meiner alten firma wars auch im vertrag gestanden, aber da hats
    keiner berücksichtigt. galt halt dann als überstunden. hier wird alles was
    über 10 stunden is abgeschnitten. ich kann schon 12 hierbleiben, aber die
    letzten 2 gehn halt dann auf meine kappe... (außer es wird davor beantragt)

• Naja von Dachau wärs nich weit gewesen, Caro, ich wohne in
    Oberschleißheim...
    Kanns aber verstehen... habe die Hälfte meiner Kindheit
    aufm Dorf verbracht...

• O-heim? *lach* Während dieser drei Jahre Pendelei war ich einmal neun Monate und einmal ein Jahr in U-heim eingesetzt (Zeitarbeit) - bei einer Tochter von Linde. War Dir also schon noch näher als gedacht. :lol: ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Ole, da kommst du ja noch relativ gut weg.. hab jeden tag von 7.30h bis 14.05h.. Auch wenn das wenig gegenüber der normalen Arbeitszeit ist. Merkt man in den Ferien bei 8h/Tag Nebenjobs gut :)
    Und an Darkanos: Das lässt ja tief blicken, wie viel du bei der Arbeit zu tun hast ;)
    Ansich ist Feierabend aber was sehr schönes :D Nur das wenn man an das Frühaufstehen am nächsten tag denkt wird wieder schlimm :)
    lg CLiff

• Zitat von CLiff

Und an Darkanos: Das lässt ja tief blicken, wie viel du bei der Arbeit zu tun hast ;)

ab und zu braucht das hirn auch mal ne ablenkung ;)
    ich sitze ja sonst schon den ganzen tag vorm pc

• w00t ablenkung??? wassn dat?? 14 std pc sind voll normal, 8 std arbeiten (oder mehr) und den rest foren, zocken, bilder bauen....
    webdesign darf ich ja nur noch für meine firma betreiben....
    was dann noch übrig bleibt geht für haushalt, frau und kleinzoo druff.
    ok ab und zu ma schwimmen oder sowas... aber nur weil ich zu fett werd^^ :roll:

• Also, synaptic, mach dir da mal keine Sorgen um dein Gewicht :)

Ausser du kannst folgendes toppen:
    (Normalgewicht: 112,5 Kg, Trainingsgewicht: 103 Kg
    bei einer Körpergrösse von 1,90 m)

//edit: Besonders nach einem 10 oder 12 Stundentag,
    an dem ich überwiegend gestanden oder gelaufen bin,
    merke ich meine Gelenke oder den Rücken.
    Körpermasse hat leider nicht nur Vorteile....

• laut Gesetz darf man in Österreich 12 Stunden pro Tag arbeiten.

Gibt aber fleissige, die noch in ner zweiten Firma arbeiten und so auf teilweise 16 Stunden pro Tag kommen.

Nur leider kommt dann der böse Onkel Lohnsteuerausgleich und die armen schaun durch die Finger.

Um 8 erst zu arbeiten beginnen ist ja auch ...
    Da geht der ganze Tag drauf, wenn man pro Tag seine 8 Stunden arbeitet.
    Vor allem im Sommer.

Aber um 5 Uhr beginnen, ist auch zu bald.

Um 7 Uhr beginnen, würd mir am meisten taugen. Aber wir leben leider nicht im "wünsch dir was Land". :)

Mfg eatofid

• lol also ich hab mal ne weile als dachdeckerhelfer gearbeitet... immer um halb6 aufstehen um dann um 7 uhr zu beginnen...
    bin froh daß ich jetzt um 8- 10 anfangen kann.. der frühe vogel fängt den wurm!

ps: hätt nich gedacht, daß mein feierabend-fred solch ausmaße annehmen könnte!
    bin begeistert^^

• Also ich bin "Spätschichtarbeiter". Mich kann man vor 9 Uhr morgens zu gar nichts gebrauchen, da pennt mein Gehirn noch. Meine effektivste Zeit ist normalerweise so ab 15 Uhr, wenn die anderen langsam heimgehen. Ich arbeite lieber um 8 Uhr abends als um 8 Uhr morgens.

• ich würd am liebsten nur dritte machen und dann bis 13:00 Uhr schlafen.
    So hätt ich genug Freizeit und in der dritten gehts immer am ruhigsten zu.

Aber da die Kollegen nicht mitspielen, kann ich nix machen. :/