1. Ich bin Plone-Anfänger
2. Plone 3.0.4 ist unter Mac OS-X (Leopard) auf meinem Notebook (MacBook Pro) installiert. Als Browser laufen Safari und Firefox. Nun habe ich mir die freie Skin "Nuplone" heruntergeladen und installiert. Da mir diese aber nicht gefallen hat, habe ich über den Browser wieder deinstalliert. Danach ließ sich Plone nicht mehr starten. Ich bin dann über http://localhost:8080/manage direkt in die Datenbank gegangen, um Reste von Nuplone zu finden und zu entfernen. Ich hatte es so verstanden, dass Plone immer die Default Einstellungen benutzt, wenn es nichts anderes plausibles findet. Die Default-Einstellungen habe ich nicht geändert - geht ja wohl auch nur über die Custom-Schiene, wo ich vorher (vor Nuplone) z.B. die Farben geändert hatte, was auch gut funktioniert hat. da ich schon relativ viel Text auf einigen neuen Seiten eingegeben hatte, wäre es schön, wenn es einen Weg gäbe, Plone mit den Default-Einstellungen zu starten.
(Nach einer vorhergegangenen Installation der freien Skin qploneskinschools hatte ich übrigens das gleiche Problem, dies aber hingenommen und Plone neu installiert).
Weiss jemand Rat?
Danke im voraus.
Probleme mit Freeware-Skins
-
-
Hallo,
hast du unter Site_Setup schon in Themes geschaut. Dort solltest du einfach wechseln können. Dies sollte aber durch die Deinstallation von Nuplone schon passiert sein. Prüfe dort mal nach.
Gruß
Gomez -
Ich beschäftige mich auch gerade mit Plone und habe mal ein paar Elemente eingefügt. Habe jetzt auch ein freies Template gefunden und wollte es übernehmen, jedoch finde ich keine Anleitung wie ich dieses übernehmen könnte. Nutze Plone 3.0.6 -> Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen -> Tut mir leid totaler Anfänger...
-
Zitat
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Sicher, aber nicht mit soooo wenig Infos.
Man müsste wissen:
* Link zum Skin
* wo hast du es hinkopiert
* wie versucht einzubinden
* evtl. FehlermeldungenTorty
-