hi leute
ich möchte mit php eine sitemap erstellen, hab aber zwei kleine probleme dabei:
1. werden mir die verzeichnisse mit (.*) angezeigt. wäre ganz nett, wenn ihr mir sagt, wie ich das weg bekomme.
2. lasse ich alle .html, .htm und .php dateien im root verzeichnis nach dem tag <bezeichnung>...</bezeichnung> durchsuchen, um nur eben die bezeichnung der seite angezeigt zu bekommen. das funktioniert auch ganz schön, nur bei den seiten, wo kein <bezeichnung> tag steht, bekomme ich irgendeinen umlaut angezeigt. zb ein u, dass dann richtig auf die programme.html seite verlinkt, obwohl dort kein tag <bezeichnung> angegeben ist. das wär kein großes problem, würden nicht seiten mit einem umlaut ebenfalls angezeigt werden die ich nicht möchte, dass sie angezeigt werden.. (zb Weiterleitungsseiten für Dateiuploads...)
hier mal mein code:
<?php
$verzeichnis = dir(".");
while($file = $verzeichnis->read()) {
if($file != substr_count($file,".php") or $file != substr_count($file,".html") or $file != substr_count($file,".htm")){ //or $file == substr_count($file,"allphpfiles.php")) { Dateityp filtern. Es werden nur .php, .html, .htm -Dateien angezeigt
echo "<a href=\"$file\">";
$fp = fopen($file,"r");
while (!feof($fp)) {
$linie = fgets($fp, 1024);
if(eregi("<bezeichnung>(.*)</bezeichnung>", $linie, $title))
break;
}
$title = $title[1];
if($title != "" or strlen($title) != 1)
{
echo "$title
</a>";
//$anzahl = strlen($title);
//echo "$title: $anzahl";
}
fclose($fp);
}
}
$verzeichnis->close();
?>
Alles anzeigen
ps: sollte euch der <bezeichnung> tag nicht gefallen, mit dem title tag bekomm ich teilweise unschöne ergebnisse, da ich teilweise php variablen drinnen stehen hab.. aber so funktioniert es, daher würde ich es gerne bei dieser ungewöhnlihcen tag-bezeichnung belassen^^
mfg SeekeR