Computer bleibt bei der Anmeldung stehn

  • Hey,

    ich hab das Problem bei meinem Computer (Windows XP) das er neuerdings viel laenger beim Hochfahren braucht, das heisst das manchmal fuer 10 Sekunden ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Außerdem laesst er sich nicht mehr Hochfahren. nachdem ich mich beim Anmeldebildschirm eingeloggt habe, geht es nicht weiter. Kurz nach dem Klicken kommt nen Piepen aus dem Rechner, dann steht da zwar "Benutzereinstellungen werden geladen...", man hoert auch zwischendurch das der Rechner laed, aber es passiert einfach nichts mehr. Gestern hatte ich das gleiche, aber nach ein paar mal Neustarten stand dann direkt nach der Anmeldung "Zu wenig Virtueller Arbeitsspeicher verfuegbar", und wie ich das Beheben kann. Da konnte ich wenigstens noch in mein Computer rein, was jetzt nicht mehr geht, da er jetzt bei jedem mal da haengen bleibt, egal welchen Benutzer ich auswaehle.
    Hatte jemand schonmal das selbe Problem, oder weiß jemand woran das liegt, und wie man das beheben kann? Ich hoffe nicht das ich den computer formatieren muss, da ich relativ viele wichtige Daten auf C: hab, die dann ja weg waeren...

    Ich hoffe wirklich sehr das mir hier ein paar Leute helfen koennen, wuerde mich sehr freuen!!!

    byebye, und einen schoenen Donnerstag.

  • Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendetwas umgestellt, wo du vlt. nicht genau wusstest, was das bewirkt, bzw. irgendwelche Dateien gelöscht?
    Wie groß ist den zurzeit den virtueller Arbeitsspeicher?
    kommst du denn noch in den abgesicherten Modus? (i.d.R. kurz vor dem Bootscreen F8 drücken.) Wenn ja, dann drück mal die Windows-Taste + Pause/Untbr, dann auf den Reiter Erweitert, Systemleistung Eigenschaften und ganz unten kannst du dann den virtuellen Speicher festlegen. Wie sieht es denn sonst so mit deiner Hardware bzw. Software aus? Ist irgendetwas kaputt bzw. hat auf sich aufmerksam gemacht? Hast du dir ein nettten Virus eingefangen o.ä.?

    EDIT: Um generell die Boot-Geschwindigkeit zu erhöhen, ist es sinnvoll mit "msconfig" die Autostart-Einträge auszumisten, und ein paar nicht-Windows-Dienste auszuschalten.. Zudem sollte man relativ regelmäßig mal die Platte defragmentieren, das bringt auch (leicht-) höhere Geschwindigkeit (je nach dem Fragmentierungs-Faktor, sag ich mal )

  • hey.

    Nee, mit dem Abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr rein, da hat er das gleiche Problem.
    Als ich rein kam, hab ich das schon gemacht mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher, und seit dem komme ich gar nicht mehr rein, d.h. das er die Meldung mit dem Arbeitsspeicher auch nicht mehr anzeigt.
    Ich tippe auch mal auf nen Virus, Hardwaredefekt kann ich eigentlich ausschliessen, da ich nichts veraendert habe, und mir das auch irgendwie untypisch fuer nen hardwaredefekt vorkommt.
    Ich hab jetzt einfach mal meine Windowscd rausgekramt, und installier grad ne 2. Windowsversion auf dem Rechner. Dann sicher ich meine Daten, und Formatier den ganzen Computer mal. Wollte ich eh schon vor laengerer Zeit mal tun.
    Nerven tuts trotzdem... :)

    byebye

  • Zitat von borry

    hatte das gleiche Problem bei mir war der Ram-Speicher durchgebrannt. Musst erstmal versuchen zu formatieren/neuinstallieren. Danach überprüfen lassen.

    mfg Borry

    Das dein Rechener überhaupt noch ging wundert mich doch sehr. So ganz ohne Arbeitsspeicher ......