Firefox löscht clipboad

• Hallo, vllt haben einige von euch schon von dem Problem gehört.

Ich kann nicht richtig copy+paste machen. Zwar kann ich etwas kopieren, aber wenn ich dann einen neuen Tab öffne und eine Adresse eingebe und auf dieser Seite dann versuche einzufügen löscht ff das clipboard. Wenn die Seite bereits geöffnet ist und ich nur auf denbereits aktiven Tab wechsle und einfüge funktioniert es.

Ich habe natürlich schon gegoogled, etc.

Lösungsvorschläge die nicht geklappt haben:

-Firefox.exe umbennen
    -firefox neuinstallieren+profil löschen
    -key für clipboad in der registry löschen
    -datei im win32 ordner suchen, die auf virus hindeutet (nicht vorhanden gewesen)
    -mit hijack this nach bestimmten virus suchen (name vergessen, nicht vorhanden)
    -about:config abändern

hab sogar ff 3.0 beta installiert, gleiches problem

Bitte helft mir, sonst muss ich auf opera wechseln, da ich zum windows neuinstallieren grad kein geist hab, keine lust 160GB Daten neu zu installieren. (Hab zwar partition, aber dann fehlen ja die reg keys -.- und, weiß nicht mal ob das geht, aber falls man die registry exportieren kann bringt mir das ja auch nichts, weil dann ja der fehler mit exportiert wird)

Also hilfe bitte oder opera 9.25 wird mein neues most-used-program (besteht übrigens acid2 test, im gegensatz zu ff, also warum eigentlich nicht...)

Naja vllt kennt das Problem ja jemand.

Gamling

• Das einzige was mir einfällt wäre der Config Parameter «clipboard.autocopy»
    Hast du auch probiert alle FFs zu entfernen, auch Profile und alle verbliebenen Daten und dann eine saubere installation.

Wieso nicht Opera?
    Der hat keine Debug Addons, ein Browser den ich langzeitig benütze muss Firebug, ScrollbarAnywhere, UndoClosedTab (Buttons), Firebug, Greasemonkey und einige andere Addons installiert haben.
    FF 3 besteht den Acid Test auch naund?? der IE hats noch nie und der hat immer noch am meisten Anhänger.