In allen Browser korrekt positionieren

• Hallo

Ich hab ein Problem was folgendes Script angeht. Und zwar wird die Position des Divs im jeden Browser anders ausgerichtet. Im IE sitzt sie am besten, zumindest hab ich sie dort korrekt plaziert. Nun was FF & Opera angeht, reine Katastrophe.

Code
    <a class=info href=\"#\"><u>warum?</u><span>Dies ist ein Spam-Protector. Dieser Schutz erniedrigt die Chancen jeweiligen Spam-Programme 
    Unnötiges zu hinterlassen. Die Nachricht kann nur gesendet werden, wenn die Lösung der Rechenaufgabe korrekt ist.</span></a>

PS: CSS-Code ist nicht von mir.

• Der Code kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ändere mal die Positionsangaben:

Ggf. noch etwas justieren.

• Ne eigentlich nicht ... nur das hier:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

Hab keine Ahnung was es bedeutet. Bietet mir Frontpage nur jedes mal an.

• Hab ich gemacht. Klappt leider immer noch nicht.

Was meinste denn mit selber coden? Ich benutze Frontpage ja generell als Editor und die meisten Futrues was Frontpage anbietet benutze ich gar nicht. Gibt nur ein paar gewissen Vorteile warum ich nicht wechsle, da käme dann noch die Gewöhnheit dazu. Aber warum du es als "nicht selber-coden" beurteilst, weiss ich auch nicht.

Zitat von sejuma

Der Code kommt mir irgendwie bekannt vor.

ehm ... villeicht kennst es ja von hier :D

Zitat von sejuma

Das geht natürlich auch mit CSS, (falls so ein Hover-Fenster gemeint war):
    Siehe hier mit weiterem Verweis.

• Zitat von Shyne

Was meinste denn mit selber coden? Ich benutze Frontpage ja generell als Editor

Damit meinte ich ganz brutal, dass du Frontpage von der Festplatte löschen solltest, weil es einen katastrophalen Quelltext produziert, der nicht geeignet ist, in allen Browsern einheitlich dargestellt zu werden.

Investiere ca. 3-5 Stunden Zeit pro Tag um HTML und CSS zu lernen, dann brauchst du innerhalb einer Woche kein Frontpage mehr, sondern kannst aus dem Kopf den Quelltext deiner Seiten mit dem normalen Windows-Editor, Phase 5 oder etwas ähnlichem erstellen.
    Vorausgesetzt natürlich, dass du das entsprechende Interesse mitbringst.

Aber nochmal zu deinem Problem:
    Kannst du einen Link reinstellen? Es ist immer besser, wenn man den gesamten Quelltext im Zusammenhang sieht, um ihn beurteilen zu können.