input + nicht static text?

• in meinem INPUT Feld soll etwas stehen was nicht gelöscht werden kann, wo man erst dahinteretwas schreiben kann!? -ist das möglich?

• erst mal NEIN. allerdings kannst du dir ein Javascript schreiben, dass die Eingabe überprüft und wenn nicht korrekt meckert...

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

• Zitat von input

in meinem INPUT Feld soll etwas stehen was nicht gelöscht werden kann, wo man erst dahinteretwas schreiben kann!? -ist das möglich?

Wozu denn ein Eingabefeld mit Vorbelegung, wenn diese nicht überschrieben werden soll?

Schreib den Text dann doch einfach vor das Eingabefeld.

Den Sinn nicht versteht....

Ronald

• er will ja noch etwas dahinter anhängen... ;)

• Zitat von Macintosch

er will ja noch etwas dahinter anhängen... ;)

Das war mir schon klar, aber in einem Inputfeld gehen diese beiden Bedingungen (readonly + beschreibbar) eben nicht.

Auch verstehe ich den Sinn immer noch nicht: Wenn es einen festen Vortext gibt, dann braucht der nicht in einem Iputfeld stehen. Auch würde ich den dann gar nicht in jedem Datensatz sppeichern, sondern nur einmal zentral.

Versuch mal einen Schwamm in einen Eimer Wasser zu legen, aber so, daß eine Hälfte trocken bleibt :roll:

Die Werte /Texte werden beim Versenden zusammengeführt, entweder mit Javascript oder per PHP.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• es wäre aber mit einem kleinen trick möglich.

man brauche: 1 tabelle (1 zeile, 2 spalten), 2 inputfelder (1 readonly, 1 write) und CSS

einfach den inputfeldern die gleiche farbe wie dem hintergrund geben (also transparent), dann in jede spalte in inputfeld (in die linke spalte das readonly). cellpadding und -spacing auf "0" setzen, und von der linken spalte der tabelle die linke, untere und obere grenzlinie einfärben und von der rechten spalte, die rechte obere und untere linie einfärben.

tadaa....FERTIG.

...ich weiß, ist zwar sehr weit hergeholt, aber es würd glaub ich gehn, oder?

• So etwas in der Art hätte ich jetzt auch geraten... :)

Ronald: Es gibt ja teils Seriennummern oder ähnliches, die nach einem bestimmten Muster aufgebaut sind. evtl will er ja eine Unterscheidung, wenn es dieses Produkt ist, dann fängt die SN so an, bei einem anderen so... ;)