drop menü - größe ändern

• So ich schildere mein problem:
    da ich schnell ein drop down menü brauchte habe ich mich bei einem der vielen generatoren bedient..sollte nur ein kleines menü mit 2 auswahlmöglichkeiten sein.
    hier der code dafür:

Code
    <form name="jump">
    <select name="menu" onChange="location=document.jump.menu.options[document.jump.menu.selectedIndex].value;" value="GO">
                           <option value="deutschland@brilliant.de">Deutschland</option>
                           <option value="sonstige@brilliant.de">Sonstige</option>
                           </select>
                           </form>

habe nun in den select teil class="drop" menü eingefügt um in der css datei dann die größe zu ändern.
    .drop {
    width=64px;
    }
    eher simpel aber dachte es klappt :) tat es allerdings nicht... :>
    wäre nun über einen kleinen hinweis erfreut.
    mfg prosta

*edit* k schande über mein haupt...es geht doch so wie ich es gemacht hab.....k egal brauche keine hilfe mehr ;)

• Moin!

Mit CSS sollte es klappen. Du hast nur vergessen dem Menü zu sagen, daß es die CSS benutzen soll:

Code
    <form name="jump">
    <select name="menu" class=drop onChange="location=document.jump.menu.options[document.jump.menu.selectedIndex].value;" value="GO">
                           <option value="deutschland@brilliant.de">Deutschland</option>
                           <option value="sonstige@brilliant.de">Sonstige</option>
                           </select>
                           </form>

Alternativ hättest du bei den Stylesheets statt ".drop" auch einfach "select" eintragen können, also

Code
    select { width=64px; }

dann gilt diese Einstellung jedoch automatisch für alle Dropdown-Felder.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Zitat von Ed Home
    Code
    { width:64px; }

aber dann doch bitte mit Doppepunkt, kinners...

Stimmt :!:

Ich habe aber noch einen fehler drinnen. In den Stylesheets muß es heißen:

Code
    .drop  { width:64px; }

sonst wird die 'class=drop" ja gar nicht erkannt.

Gruß aus der Marsch!

Ronald