hi leute,
zuerst mal mein problem: ich bekomm von meinem router (oder modem, wer von den beiden der übeltäter ist weiß ich nicht), ip-adressen im lan mit denen meine computer nichts anfangen kann. immer 80.***, was normalerweise meine ip-adressen außerhalb sind, also mein modem. ich hab schon einiges versucht im modem bzw router umzustellen, war aber nicht erfolgreich und hatte immer wieder neue probleme.. jetzt bin ich einigermaßen zufrieden, weil wenn man die ip-adressen händisch definiert läuft alles, interne kommunikation geht und internet auch ;-).
Jetzt meine eigentliche frage: kann ich mit kleinen programmen/scripten (vorzugsweise vbs, da ich hier grundkenntnisse habe) die Ip Adressen umändern lassen? weil in der schule muss ich dann automatisch beziehen lassen, und zuhause hab ich immer eine feste ip im netzwerk, zb: 10.0.0.4
ich habe bereits schon hardwareprofile angelegt und das hat nichts gebracht...
nochmal kurz konkret: ich bitte euch um einen vb-script wo ich einfach die ip adresse ändern kann.. mann muss sie nichtmal eingeben müssen können, da sie immer zb 10.0.0.4 sein sollte (natürlich nicht nur ip-adresse ändern, sondern auch subnetzmarke, standardgateway und dns-server adressen)
mfg SeekeR
(bitte keine posts wie: stell doch einfach deine modemeinstellungen um, außer ihr wisst jetzt schon was das problem sein könnte. aber dann würde es auch in ein anderes forum gehören ;-))