Bürodienstleistungen Kohler

  • Sehr geehrte Forum-Hilfe.de Community,

    Das Gewerbe "Bürodienstleistungen Kohler" besteht seit 1996 und ist aus dem Grundgedanken der Transkription entstanden.
    Transkripte: Tapes(Kassetten/Bänder) werden angehört, und währenddessen in einem Word-Document mitgeschrieben. Des weiteren befassen wir uns mit Webdesign, sprich Flash, Photoshop, HTML und CSS!

    Seit heute, dem 15.01.2008, ist unsere Homepage im Bereich Webdesign zu erreichen, und wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen.


    Besucht uns unter http://www.irene-kohler.de

    Vielen Dank und MFG Sven

  • hey,

    das Design find ich recht professionell und vor allem sehr stylisch, nur irgendwie wurde alles zu groß erstellt. :)

  • Also:
    An sich eine schöne Webseite, für meinen Geschmack zu poppig, aber über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
    Aber:
    Für einen professionellen Dienstleister in Sachen Webdesign kann man das eigentlich nicht anbieten.
    Warum ?
    1. Validator. Ich finde zwar auch, dass Validität aus triftigen Gründen unterlassen werden kann, aber das ist in eurem Fall nicht so. Alles vermeidbare Fehler, und eine Webdesign-Firma sollte auf sowas schon achten.

    2. Es sind doch tatsächlich Rechtschreibfehler. Auf der Startseite!!

    Womit wir bei
    3. wären. Ich kann leider nicht mehr als eure Startseite sehen. Jaja, es haben ja grade mal 3% Javascript ausgeschaltet, aber, verdammt nochmal, in der Navi hat js nichts zu suchen. Basta!

    Und nach öffnen eurer Seite mit Firefox (und Js), mach die auch gleich wieder zu. Jetzt kommt auch noch Ton.

    Fazit: Eine gute Seite für eine Privatperson. Ein absoluter Fehlgriff für einen "prfessionellen" Webauftritt.

    Gruß,
    Jojo


  • Zitat von DarkSyranus

    Kann mir mal bitte jemand ein Screen von der Navi schicken?
    Ich sehe da überhaupt keine Navigation, noch höre ich Musik ?!?!?!
    Ist das irgendwie irgendwas in meinem Feuerfüchschen kaputt Ô.ô ?

    klar ohne Plugin :lol: und das ist das, was DarkSyranus sagen will geht nichts. Nicht einmal eine Alternative, für die die das Plugin nicht installiert oder aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet haben.

    Das ist auch schon der größte Kritikpunkt. Professionell - nein ; poppig - ja.DarkSyranus

  • orginell ja aber poppig... hmm naja Geschmackssache :)

    Auf den ersten Blick ist nicht erkennbar was das Unternehmen macht,
    erst auf den zweiten (wenn man sich den Text durchliest)
    Warum muss ich bei ner 1024-er Aulösung scrollen?
    Das "Herzlich willkommen" wirkt auf mich sehr überflüssig, wenn
    ich auf eine entsprechende kommerzielle Seite surfe, dann sollte es
    doch wohl selbstverständlich sein, dass ich dort willkommen bin, oder nicht?

  • also ich finde das design für eine Firma die Webdesign anbietet furchtbar.

    erstmal benützt du flash (was viele deaktiviert haben), zweitens würde ich auf Barrierefreiheit achten.

    Des witeren wirkt die Seite wenig proffessionell und ein Forum hat eigentlich eine Webdesign Firma auch nicht :)

    und das du bei Referenzen als Homepage Programm Photoshop angibst ist einfach nur noch ein Witz :) Damit slidest du deine Webseite. Hast du schonmal den Quellcode danach angeschaut?


    Naja aber das wird bestimmt alles noch.
    Gruß Domi

  • Im Design gibt es unter Opera 9.25 und IE 7 Verschiebungen. IE 7 zeigt nicht den gesamten Inhalt. Ein Kontaktformular fehlt. Wozu braucht man in dem Fall Tabelle? Definiere bitte Hintergrundfarbe. Warum XHTML, wenn Du es auch für XHTML-fähige Browser als text/html auslieferst? Verwende relative anstelle von absoluten Einheiten für Schriftgröße, zeichne Absätze mit p aus. XHTML muss auch korrekt eingesetzt werden. Verzichte auf veraltete Attribute, benutze XHTML-Strukturelemente für Überschriften. Grafische Bedienelemente sollten mit Alternativtexten versehen werden, für programmierte Objekte muss es zugängliche Alternativen geben. Seiten sollten auch sinnvolle Dokumenttitel und Links Aussagekräftige Texte haben. Für die Orientierung ist bedeutend, dass der Gast weiß, wo er sich gerade befindet.

    Gruß
    Kathrin

  • Also, erstmal vielen Dank für die Feedbacks von euch allen.

    Wir hatten vor, nach abstimmung und feedback der User eine V2 herauszubringen.
    So, dass wir den Geschmack der User einigermaßen treffen.

    MFG Sven

  • Naja die Navigation ist Flash das finde ich irgendwie nicht so gut da ich das Objekt jedesmal wieder neu Aktivieren muss wenn ich die Seite gewechselt habe aber sonst finde ich al´les richtig cool!

  • Seite alles schön designt aber wie schon gesagt wurde gibts einige fehler die man vermeiden sollte!

    mfg

  • hey,

    naja, ich benutz ne 1027 x 768 Auflösung und da sieht dein Design schon recht groß aus. Muss sogar unten scrolen. Oder es ist so gewollt. :)
    Ich finds halt zu BIG. :)

    Mfg eatofid