http://home.arcor.de/wernerdeluxe/Router.jpg
ich hab mal en bild von dem ganzem gemacht .. is das so richtig oder wie ???
ng.
Lukas
http://home.arcor.de/wernerdeluxe/Router.jpg
ich hab mal en bild von dem ganzem gemacht .. is das so richtig oder wie ???
ng.
Lukas
der gast war ich ... hatte vergessen das ich die cookies gelöscht hab ... deshalb war ich net eingeloggt ....
ng.
Lukas
geht immer noch net
Warum verwendest Du nicht den Webserver von dieser Webseite ?
Da hast Du wenigstens eine gute Anleitung
ZitatBeing a natural Internet firewall, the product protects your network from being accessed by outside users. When it needs to allow outside users to access internal servers, e.g. Web server, FTP server, E-mail server or News server, this product can act as a virtual server. You can set up a local server with specific port number that stands for the service, e.g. Web (80), FTP (21), Telnet (23), SMTP (25), POP3 (110), DNS (53), ECHO (7), NNTP (119). When an incoming access request to the router for specified port is received, it will be forwarded to the corresponding internal server.
Select TCP if you want to scope for the connection-based application service on the remote server using the port number. Or select UDP if you want to scope for the connectionless application service on the remote server using the port number.
DMZ IP Address
Regarding the DMZ Host, it is a local computer exposed to the Internet. Therefore, an incoming packet will be checked by Firewall and NAT algorithms in the product, then passed to the DMZ host when packet is not sent from hacker and not matched by virtual server list.
Kann mir das jemand mal auf Deutsch erklären ... weil so sachen kann man von Google net gut übersetzen lassen.
Das war im Help vom Router.
ng.
Lukas
UND was is ein DMZ IP Addyresse???
Ist eigentlich dein Webserver von einem anderen Rechner vom Netzwerk erreichbar und wird die Webseite angezeigt ?
ja ... aber halt nur im internen netzwerk
muss ich bei service -> port zb.
FTP 21
eingeben???
ng.
Lukas
http://www.ap.univie.ac.at/security/glossary_port-liste.html
^^^ fals nochmal jemand nach sowas sucht
wenn ich das mit FTP 21 machen will kommt ne fehlermeldung dass das zu unsicher oderso wär ... was soll ich jetzt machen ??? kann och das umgehen ???
ng.
Lukas
Ich gehe wie auch oben schon mal beschrieben, das der Webserver Port 80 hat.
Pos 1 TCP Serviceport 80 192.168.1.10 (wobei 10 der Rechner mit dem Webserver sein soll) Häkchen dran
Wenn Dein Rechner eine andere IP wie 10 hat dementsprechend ändern.
Der Port 21 ist der Falsche.
Kann es sein, das der Firewall von xp aktiv ist ?
Wenn ja abschalten.Bei einem Router kann man auf den Firewall von xp verzichten.
... und wo stell ich die von XP aus ... hab noch net mitbekommen das ich eine bei XP hab ... is 21 (FTP) net richig wenn ich über den server downloads zu verfügung stellen will
ng.
Lukas
YEHA es geht ... hab mich bei meiner IP vertan ... en fettes DANKan dich Admin
ng.
Lukas *freuz*
Dachte ich mir doch, das Du einen Fehler gemacht hast
Aber unter Deiner Adresse ist noch nichts zu sehen
oder kommt das erst noch ?
der server is im mom aus ... will ihn erstmal für datenaustausch mit freunden nutzen ... wenn ich dann unbegrenzte flatrade hab wird er in meine page unter downloads genutzt
ng.
Lukas
kann ich den server im standby modus weiterlaufen lassen ???
also so das es was bringt ???
ng.
Lukas
Was soll das jetzt bringen ?
Stromsparen oder meinst Du etwas anderes damit ?
wenn ich den PC 24an lassen will .. kann man mit stanbay doch einiges an strohm sparen <<< auf die dauer gesehen..
ng.
Lukas
nein, das geht sicher nicht. im standby modus wird alles abgeschalten (festplatte, pci-ports, usb,...)
... kann man da bei windows was einstellen das bestimmte anwendungen weiterlaufen ??