Hilfe Technische Zeichnung !!!

• Ich muss eine Technische Zeichnung zeichnen und weis nicht ob es stimmt was ich da gemacht habe, kann mir jemand die Zeichnung anschauen und sagen ob es stimmt oder auch nicht ? :(

• Scan die Zeichnung ein und hänge die Datei an Deinen nächsten Beitrag hier an, dann wird sich vermutlich schon jemand finden, der drüber schaut.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hi habe durch Zufall den Beitrag hier gefunden.
    Habe auch eine Aufgabe erhalte, welche ich so nicht lösen kann. Wird wohl nicht so schwer sein, da mir aber völlig die Übung fehlt, weiß ich leider gar nicht wo ich ansetzen muss.
    Hab jetzt mal in Solid Edge angefangen das "Ding" zu basteln, aber bin echt völlig ratlos.

Aufgabe ist es alle 3 Seiten zu konstruieren, bzw. zu vervollständigen und zusätzlich das 3D Bild zu erstellen. Da ich nicht mal weiß wie as Ding eigentlich aussehen muss, kann ich weder das 3D Bild anfertigen, noch die 3 Seitenansichten :-/

Wäre echt klasse wenn mir da wer helfen könnte!

• du scherzkeks :-p
    ich kann hier halt keine Bilder anhängen...wollte nur erst mal sehen wie die Bereitschaft hier ist. Vielleicht könnte man das ganze auch via Email abwickeln? Hast Du auch Solid Edge?
    Also Ziel ist es eigentlich das Teil per Hand zu zeichnen, aber wollte erstmal in Solid Edge anfangen, bevor ich 1000 Seiten wegwerfe :-/

• so ich hoffe mal das es hier gestattet ist, habe es nun mal in Rapidshare hochgeladen, wäre nett wenn jemand mal schauen kann. Bei der Seitenansicht ist ein Fehler drin, ich habe es aber genau so erhalten. Richtig müsste aber unten eine 40 nicht eine 50 stehen, aber das sollte man erkennen können :)

h**p://http://rapidshare.de/files/48680105…bung-1.jpg.html

• Ja, nee, is' klar. Ich warte jetzt bei rapidshare, dass ich mir deine Zeichnung ansehen kann. :( Leute, wenn ihr was von uns wollt, dann bitte anständig!

Schon mal was von Konstruktionshilfslinien gehört. Und nein, die 50 ist richtig.

• ich habe niemand gesagt das ich von einem möchte das er mir die Aufgabe löst.
    Ich habe die Aufgabe genauso erhalten wie Du sie nun auch vor Dir siehst!

Ich muss diese vervollständigen.

Da es das originale Blatt ist, schmier ich das auch nicht voll!

Und die 50 ist logischerweise falsch!! Da das Bild syymetrisch ist muss es logischerweise 40 sein. Vielleicht kann mir einer helfen, der auch Ahnung davon hat (sorry ist nicht gegen Dich gerichtet), aber wies nicht geht weiß ich selbst ganz gut :)