• [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/4151/classicrockforumud9.gif]

    Wir sind die Community, die sich umfassend mit dem guten Rock von Progressive Rock bis Heavy Metal etc. beschäftigt. Zudem versorgen wir euch mit den neuesten News aus der Musikwelt.

    Unter anderem gibt es bei uns noch viel mehr:

    -Bootlegs: ein paar haben wir schon, es werden noch mehr (jedoch ohne Handel)
    -Chat: Im Chat treffen wir uns jeden Sonntag um 19 Uhr.
    -Exklusive Alben- sowie DVD-Vorstellungen mit Bewertung
    -Neuerscheinungen: Bei Neuerscheinungen seid ihr bei uns am besten Platz, denn wir informieren euch dann, wenn es was Neues gibt – nicht zu früh und nicht zu spät
    -Forum-Radio
    -Mitgliederbereich, in den nur registrierte Mitglieder Zugang haben. Dort erwarten euch viele Überraschungen und Extras zum Thema.
    -Bands- und Solokünstlerthreads: Wir haben exklusiv für User einen Bereich eröffnet, in dem viele Threads zu Band- sowie auch Solokünstlern aufgelistet sind. Parallel dazu stellen wir euch ein Bandlexikon von A-Z zur Verfügung, in dem ihr euch eine bestimmte Band herraussuchen könnt, falls ihr sie nicht findet (das kann schon mal vorkommen).
    -Video-Section: Youtube ist inzwischen zum größten Video-Portal geworden. Die Chance haben wir genutzt und eine Video-Section eröffnet, in der sich Videos zu vielen Bands- und Solokünstlern befinden. Ihr könnt auch mithelfen, die Section mit zu perfektionieren.

    Desweiteren könnt ihr euch im Forum euren eigenen Style auswählen. Da ist bestimmt für jeden was dabei.
    Meldet euch doch auch im Forum an, um euch mit den anderen Usern gemeinsam auszutauschen.

    Ich denke, dass sich weningstens ein kleiner Klick lohnt, wir versuchen das Forum ständig auf dem Laufendem zu halten und würden uns über Kritik eurerseits freuen.

    Danke!


    Und bitte, bitte postet ganz viel Kritik, damit sich das Board verbessern kann.
    Jürgen, ich würde mich auch über eine Meinung von dir freuen, du bist ein richtiges Vorbild mit der Werbeinsel...eh dem Orange-Board. :D

  • Zitat von Pulse

    Ich denke, dass sich weningstens ein kleiner Klick lohnt

    Frage: Einen Klick auf was?
    Link vergessen :)

  • Naja, den haben noch alle die Windows 2000 nutzen müssen und nicht Firefox nutzen. :)

    Gruß

    Sascha

    Aber man muss auch irgendwann mit der Zeit gehen. Klar, man kann Tage damit zubringen für jeden Browser von jetzt bis aus den 90´gern ne Seite zu optimieren. Doch wer heute im www unterwegs ist, benutzt im Schnitt keinen IE6 mehr. Selbst der IE7 verliert stetig an Nutzern zugunsten des FF. Man muss doch nicht jede noch so kleine Randgruppe bedenken. Wenn eine Seite in den gängigen Browsern der letzten 5 Jahre läuft, dann reicht das allemal aus. Manches lässt sich ja schon rein technisch nicht für den IE6 > realiseren.

    Aber zur Seite : Was mir sofort auffällt ist, dass die "Video-Section" viel zu viele Kategorien hat. Das ist unübersichtlich und man möchte auch nicht so lange scrollen. Vielleicht wäre es sinnvoller, für die Diskussionen ein passendes Board (1 (!) Kategorie) gleich ins Hauptforum zu integrieren.

    Das Design finde ich zwar übersichtlich, aber für eine Rockseite etwas zu langweilig, da fehlt der Themenbezug. Selbst der Banner wirkt etwas fade. Vielleicht solltet ihr geschickt mit einigen Schwarz- oder Rot-Tönen arbeiten, um einen besseren optischen Kontrast zu erzeugen. Und das Logo sollte nochmal überarbeitet werden, meiner Meinung nach. Wünsche dabei mal viel Erfolg, vielleicht kann ja einiges davon umgesetzt werden.

    MfG Alienx

    MfG

  • Aber zur Seite : Was mir sofort auffällt ist, dass die "Video-Section" viel zu viele Kategorien hat. Das ist unübersichtlich und man möchte auch nicht so lange scrollen. Vielleicht wäre es sinnvoller, für die Diskussionen ein passendes Board (1 (!) Kategorie) gleich ins Hauptforum zu integrieren.

    Das Design finde ich zwar übersichtlich, aber für eine Rockseite etwas zu langweilig, da fehlt der Themenbezug. Selbst der Banner wirkt etwas fade. Vielleicht solltet ihr geschickt mit einigen Schwarz- oder Rot-Tönen arbeiten, um einen besseren optischen Kontrast zu erzeugen. Und das Logo sollte nochmal überarbeitet werden, meiner Meinung nach. Wünsche dabei mal viel Erfolg, vielleicht kann ja einiges davon umgesetzt werden.

    MfG Alienx

    MfG

    Hi Alienx,

    danke für dein Feedback zur Seite.

    Wir überlegen auch schon länger, wie wir das mit der Video-Section am besten lösen sollen. Jedenfalls danke für deinen Vorschlag! :)

    Das mit dem Style ist Absicht. Wenn er zu dunkel wäre, würden die User sich beklagen, er sei zu dunkel. Würde ich ihn weiß machen, wäre er zu hell. Ich hab da einfach versucht, etwas in der Mitte zu finden und habe bzg. des Styles viele Positive Reaktionen gekriegt. Habe derzeit auch nicht vor, diesen abzuändern.

    Wenn du einen Dunklen Style willst mit Rot, dann kannst du dir den bei uns in deinem Profil auswählen.

    Dr. Gore:

    Zitat

    Ich vermisse den Grindcore und Death Teil bei Euch

    Wenn so ein Bereich nicht gefordert wird, kann er auch nicht eröffnet werden, obwohl wir uns immer bemühen, alles dabei zu haben. :)

    Gruß
    Blackmore

  • Finde das design eig. sehr schön nur man bemerkt nicht so richtig das das ein Rock forum ist!
    Vielleicht irgend wie noch was an design ändern alte Rock legenden ins design einbauen.

    Lg