• Hi @ all!
    Hab momentan Probleme mit meinem Notebook. Es stürtzt beim booten immer ab und safemode und co gehen auch nicht. Irgendwelche dll-Datein scheinen gelöscht worden zu sein. Jetzt habe ich versucht mithilfe dieser Seite http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html(weil ich selber keine ahnung davon hab) Windows wiederherzustellen.
    Aber bei Schritt 4 komm ich nicht weiter:

    Zitat

    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann.

    Bei mir schreibt er aber irgendwas von Partitionen und will das ich eine auswähle. Klicke ich auf eine, dann warnt er mich, dass bereits ein System installiert ist und das es zu Problemen kommen kann. Auf der Seite wird aber beschrieben, dass man zwischen neuinstallation und reperatur wählen kann.

    Was jetzt? Wie schaffe ich es Windows zu reparieren ohne Treiber und programme zu verlieren?

  • Naja, eigentlich legst du deine Windows-Cd ein, bootest von dieser, und dann kommt ein bildschirm auf dem du dann zwischen Reparaturinstallation, Neuinstallation und ich glaube "exit" wählen kannst.. Dann sagst du nicht reparaturinstallation, sondern Neuinstallation/Windows XP installieren, wie auch immer. Dann kannst du Windows auch sagen, es soll "kaputte" Dateien reparieren.. lg CLiff

  • Erlich gesagt hilft mir das kein bisschen... das Problem war ja, dass er Windows nicht gefunden hat.

    Das Problem hab ich aber jetzt gelöst! :lol:
    Er ist gerade bei der "reperatur". Hoffentlich bleiben alle Daten bestehen. Sonst:
    Verdammt viel Arbeit futsch, Designs... ich mach zwar fast jeden Monat Backups von meinen Projekten (Festplatte schon 3 mal abgeschmiert) aber trotzdem... :cry:

    /edit: Es funktioniert und alles ist noch da! Nur SP2 nich. Dann geh ich auf die Seite zum downloaden und der sagt mir, dass das nur im IE geht. Ok - probier ichs mit dem IE. Siehe da: er hängt. :?

  • Ich würde mir an deiner Stelle dringend eine Zweite Festplatte einbauen, oder die Daten auf einem USB Stick sichern. Mit der Reparaturfunktion habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht...