LinguaPlone mit Plone 3.0.5

  • Hi zusammen.

    Hat jemand von euch Plone 3(.0.5) mit Lingua Plone am Laufen?
    Ich habs vor kurzem probiert, mit der 2.0 hab ichs allerdings nicht ans Laufen bekommen, ebensowenig mit der 2.0a1 (alpha Version)....

    Ich nutze Plone 3.0.5 mit buildout.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das damit ans Laufen bekomme, wäre ich sehr dankbar.

    Bzw. ist es problemlos möglich, eine Plone-Instanz jetzt erstmal komplett in Deutsch einzustellen (mit ein paar Hundert Seiten an Inhalt) und nachträglich LinguaPlone mitsamt Übersetzungen in Englisch / Spanisch / Französisch einzustellen? Oder wird das sehr problematisch?

    Ich habe noch keine Ahnung, wie das genau von der Ordnung her dann funktioniert. Ob man bei Klick auf "Translate into" einfach dann eine Kopie der aktuellen Seite (z.B. "Impressum") im selben Ordner anlegt, die dann "Impressum-EN" heißt...? Oder wie das dann genau aussieht in der "Inhalte" Ansicht...? Mir ist halt wichtig, dass das nachher kein Riesen-Durcheinander im Datei-Browser ("Inhalte"-Ansicht) von Plone gibt sobald ich LinguaPlone einrichte und anfange, Übersetzungen der einzelnen Seiten zu erzeugen...

    Thx for any input