e-mail versand nach seitenbesuch

  • Hallo,

    ich hab das hier ma umgeändert: bei icq, svz, u.s.w. hat man eine eigene seite... dann hätte ich das gerne so, dass man eine e-mail mit dem namen des benuters bekommt, der diese seite besucht.

  • ähm, du willst bei jedem besuch ne email ?
    was soll da der sinn sein ?

    außerdem kann die seite ja jeder besuchen, egal wie er da drauf kommt.
    wie soll dein browser oder ein js/php-script auf der seite anhand seiner
    ip (mehr bekommt der ja net) die email-adresse rausfinden ?

    ich glaub des kannst dir abschminken... nicht realisierbar.

  • ich hab schon leichte probs mit der frage

    seh ich das richtig, das du eine seite bei icq oder so hast (also no eine benutzerseite des jeweiligen dienstes)?
    und du willst dort schauen wer drauf geht und dan jeweils sein namen kriegen

    .... kenn mich leider überhaupt nicht mit solchen benutzerseiten aus (hatte auch nie eine)

  • also mitloggen wer auf deine seite geht is evtl möglich.
    so ne art statistik. allerdings..
    a) müsstest du aktiv in die codierung eingreifen, was bei icq etc nicht geht
    b) steht maximal die ip-adresse in der statistik
    c) bin ich nicht sicher ob du des rechtlich überhaupt darfst...

  • also wenn du bei icq nen irame einbetten kannst, gibt es eine möglichkeit dir selber ne mail zu schicken mit der email deines besuchers, vorausgesetzt der besucher schreibt seine email in das entsprechende textfeld oder ins prompt...
    ansonsten is es wie driver sagt: schmink es dir ab....
    zumal dabei sowieso ne gewisse sinnfreiheit herrscht!
    checkmal die tools von icq.. da müsste nen pager dabei sein...
    den könnten deine user nutzen, um dir direkt ne message via icq zu schicken!

    hier gibt es genügend tools von icq um mit dir in kontakt zu treten: http://www.icq.com/webtools/

  • also icq und so waren nur beispiele. ich wills nich auf den seiten machen sondern auf ner eigenen. und ich hatte mir gedacht, dass man nur ne mail bekommt, wenn ein registrierter user die seite besucht.

  • also wenn der benutzer registriert is, du also email usw gespeichert hast,
    dann ises durchaus möglich. ich finds trotzdem ziemlich unnötig.

    wozu braucht ma sowas ?

  • für totale kontrolle.....
    also ich würd so ne site nich weiter besuchen, wenn dajedes mal ne mail an den admin geht, wenn ich mich einlogge,.....
    mit ner datenbank is es eigentlch net anders....
    einzige ausnahme sind dabei foren und sites, wo der last login vom system her gebraucht wird

  • naja wollt nur ma wissen ob das geht. merk auch erst jez, dass das sehr überflüssig ist. thx