Schrift in CSS-Menü?

• Also bevor ich mit den Wolf ausprobier,frag ich lieber einen der es besser weiss:

----------------------------------------

Das sind die icons,die wenn ich mit der maus drübergehe, das menu2 starte. Das menu2 ist in der format css definiert:
    -----------------------------------------

--------------------------------------

Ok,ich möcht halt jedes Icon beschreiben,also in dem weissen Display:block soll Schrift rein,aber für jedes Icon, ne andere Beschreibung. Kann ich die Beschreibung in die css reinsetzen (glaub ich zwar net) oder kommt sie in die html.Also wenn ich mit der Maus über das icon gehe,dann kommt der weisse Block(das klappt ja) und da muss dann auch die Beschreibung erscheinen.Danke!

• Hm, ich habe eben deinen Beitrag überflogen und wollte schon wieder auf das [X] klicken, als ich merkte warum ich den Beitrag nur überflogen hab.
    Er sieht katastrophal aus.
    Tut mir Leid, aber könntest du demnächst deinen Beitrag ein wenig besser formatieren.
    Ich meine damit vorallem die Benutzung der [code ][/code ] Tags.
    Auch lege ich dir nahe, deinen HTML-Code besser zu formatieren, es sieht so total nach Chaos aus.

Nun zum Thema:
    Nein, du musst den Text (oder was du da haben willst) direkt ins HTML schreiben.
    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, was genau du dort reinsetzen willst.
    Das Problem ist der katastrophale Code.

Zitat

Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand.

Zu Deutsch: Jeder kann Code schreiben, den eine Maschine versteht. Gute Programierer können Code schreiben, den Menschen verstehen.

Erläutere am besten mal, was du genau vorhast und dann ist da sicherlich jemand, der dir hilft, aber bei allem guten Willen, das da oben ist sowas von unübersichtlich, dass ich es mir normal garnicht angucken würde.

Falls du Fragen hast, wie du deinen Code verbessern kannst, stehe ich jederzeit offen, ich kann dir auch gerne eine Einleitung in guten Code geben, aber du must es auch wollen.

Post Scriptum: Das soll jetzt nicht beleidigend o.ä. sein, ich versuche nur dir zu helfen, auch wenn es hart aussieht.