Das alte Thema Vista oder XP ????

  • Liste von Defekten? Was soll man damit? Das ist eine Zusammenfassung von vielen und lassen sich nicht auf den Einzelnen projezieren. Im Durchschnitt sind Amerikaner übergewichtig, das heißt aber nicht, dass es jeder ist ;).

    Ich hatte mit meinem Macbook noch keine Probleme, außer dass er mir einmal abgeschmiert ist, weil ich was gerendert hatte, ihn auf der Couch stehn hatte und er sich somit überhitzt hat. Aber ich denke das ist verständlich.

    Daten sind bei mir übers Netzwerk bis jetzt alle angekommen.

    Wenn die Hardware und die Software aneinander angepasst sind und es somit absolut stabil läuft... wer hat was dagegen?

    Wo gab es denn die ganzen Sachen, (Die Icons in iMail, die Wolke beim Löschen, aktive Ecken) vorher in einem OS so implementiert, ohne dass man sich diese über Plugins installieren und hoffen musste, dass das ganze kompatibel ist?

    Die ganzen Features in Mac OS sind bei mir schneller zur stelle als die Sidebar in Vista alleine.


    Du kannst beim Air auch das Laufwerk eines anderen Rechners über W-Lan mitnutzen. Die Hauptaufgabe des Airs ist es so wenig platz wie möglich weg zu nehmen und einen auf Flügen und Bahnfahrten zu begleiten.

    Eckdaten:
    OS: Windows Vista Home Premium 64Bit Version
    + Windows XP
    CPU: AMD Athlon 64Bit 3200+
    RAM: 1GB RAM also 2x512 im Dual Channel
    Grafikkarte: GeForce 7900GT 256MB
    Soundkarte: Creative Xfi Xtreme Music
    Festplatte: 250GB Western Digital 7200rpm S-ATA

    Nutze auf dem Rechner aber mittlerweile wieder nur noch XP weil Vista echt mehr als deutlich langsamer ist.

    Mit Windows XP und Vista sind mir sehr oft abgestürzt und ich pflege mein System.

    Aber zum Thread. Also wenn ich Windows drauf hab und keine dringende Gründe mir Vista zu holen, dann würde ich alles dafür geben XP behalten zu dürfen. Und zu dem

    Zitat


    Never change a running System.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Salut,

    sachlich:
    1. Die Durchschnittsqualität sagt sehr wohl etwas über die Qualität, die du im Einzelfall erwarten kannst aus. Einfach, die Wahrscheinlichkeit, mit der du ein makel-behaftetes Gerät erhälst. Gewinner gibt es schließlich auch in der Lotterie...

    2. Der Netzwerk-Bug erschüttert das Vertrauen in die Integrität des Systems. Bis dieses wiederhergestellt ist, vergeht einige Zeit. Das darf nicht passieren. Schließlich musst du dich auf die Daten verlassen können.

    3. Perfekte Abstimmung von Hard- und Software sind in diesem Fall eine Verdongelung. Mal ehrlich, hast du dir das MacBook wegen der Hardware, oder wegen dem OS gekauft? In die gleiche Kategorie fällt RemoteDrive beim MacBook Air.

    4. Der Vergleich Vista und Mac OS X auf deinen Rechnern ist etwas unfair. Die zweite CPU beim MacBook bringt einen deutlichen Leistungsvorteil (diesmal wirklich CPU-Leistung), gerade bei der gefühlten Geschwindigkeit. Außerdem zieht bereits ein Core(2)Duo-Prozessor deutlich dem AMD davon.

    5. Eine genaue Auflistung der Ersterscheinungsdaten von Wölkchen beim Papierkorb und Co kann ich dir nicht liefern, da glaube ich dir einfach, dass du dich selbst informiert hast und nicht den Gerüchten irgendwelcher Fanboys blind vertraut hast.
    Aktive Ecken habe ich bei Windows jetzt noch nicht entdeckt, dass wird sicher erst in einer der nächsten Versionen geklaut. Ich hoffe aber mal, dass das zumindest deaktivierbar bleibt, denn ich (und meine Schwester auch) kann damit nichts anfangen. Auch eine Übernahme des "Nicht-Schließens-bei-X-Klick" von Programmen wäre mir nicht recht.
    Ah und Time Machine gibt es übrigens bei Windows schon seit 2003 (wieder das Thema schön verpackt ;) ).

    5. Du musst Windows nicht pflegen. Anderslautende Tipps von PC-Zeitschriften (Löschen von Registry-Zweigen, deaktivieren von Diensten...) sind zweifelhafte Versuche der Zeitschriften, ihre Auflagen zu erhöhen. Bei dem ein oder anderen Benutzer mag sich aber durchaus ein Placebo-Effekt einstellen.


    Stefan