Frage zu PHP-Code

  • Hallo!

    Ich möchte verhindern, dass sich ein Auswahlmenü automatisch wieder schließt, wenn ich einen anderen Menüpunkt anwähle.

    PHP code ist folgender:

    Seite: http://www.dogs-shop.de

    In der Mitte der Seite ist das Auswahlmenü, in dem man unterschiedliche Kategorien anwählen kann. Bei Auswahl einer Kategorie schließt sich die andere Auswahlliste und die Bildschirmanzeige springt wieder zum Seitenanfang. Ich möchte, dass die Kategorien (Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen usw) dauerhaft offen sind. Was muss ich dafür im php-script verändern?

    Viele Grüße,

    Anke

  • man man man ist das ein schlechter programmier stiel... dafür darf man doch kein geld nehmen... autsch..

    also hast du ein session_start(); an anfang deiner Datei (vor jeder Ausgabe) wenn nicht, setze es!

    ich habe nur wenige Fehler behoben, es hat also noch massig!

  • Hallo!

    Also mal abgesehen davon dass jetzt gar nichts mehr funktioniert hat wegen den fehlenden (roten) Klammern hier:

    Zitat

    if ($_SESSION[$_GET['main_kat']]==true)
    $_SESSION[$_GET['main_kat']]= false;

    Hat das an meinem Problem nichts geändert, leider.

    Viele Grüße,

    Anke

    PS: testen tue ich an dem Shop, der nicht öffentlich ist:

    http://forum.kaninchen-at-home.com/test-shop

  • Er hat ja nur einige Fehler behoben, bzw. das ganze konform gemacht. Und nicht die Erweiterung implementiert.

    Das einzige, was ich dazu sage, in der Form, wie du es möchtest, benötigst du Javascript / Ajax.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Huhu!

    Funktioniert hat das Ganze vorher doch auch. Alles perfekt, der gesamte Bestellvorgang. Wollte doch nur die Änderungen, die ich beschrieben habe.

    Viele Grüße,

    Anke

  • ja es hat vielleicht funktioniert. aber nicht so wie es sollte.
    Und sollte so wie es nun ist auch funktionieren und zwar so wie es soll.
    Wenn du dann noch die Frage beantworten würdest, ob du das session_start(); gesetzt hast.

    zudem sollte man immer so coden, das das script auch von einem Mensch zu lesen ist und nicht nur von Maschinen.
    Das Script sollte möglichst effizient sein (uneffizienter als deine Variante ging es kaum)
    Du benutzt Objekte in einem strukturierten Programm (was ein wirwar)
    Und vermutlich kann ich so wie es mom ist sicher auch eine nette sql injektion machen.

  • Hallo!

    Also, die Shop-Software ist ein fertiges Script, dass man kostenlos aus dem Netz laden kann. Das habe ich getan und die PHP-Seiten dann mit meinen nicht sehr umfangreichen Kenntnissen in eine html-Seite eingebunden.
    Das was ich gepostet habe ist nicht die komplette PHP-Datei sondern ein Ausschnitt von dem Bereich, in dem ich Veränderungen haben wollte.
    Wenn es nötig ist die gesamte Datei zu posten, kann ich das auch gerne machen. Ich habe session_start() nicht gesetzt, ich hab nämlich leider nicht den Hauch einer Ahnung wo ich das einfügen sollte. :oops:

    Wie gesagt, alles was ich gemacht habe ist, eine fertige Shop-Software runterzuladen und sie mit html optisch an meine Anforderungen anzupassen.

    Viele Grüße,

    Anke

  • ganz zum anfang vor jeder ausgabe.. und ohne wird es nicht gehen... eine session ist imho die einzigst vernüftige möglich dein vorhaben zu realisieren.

    also in der ersten zeile der index.php
    <?PHP session_start(); ?>