Menüleiste im Browser ausblenden

• Hallo zusammen,
    ich möchte eine kleine Menüseite programmieren die aber im Browser ohne jegliche Symbolleisten, Statusleisten ect. angezeigt wird.
    Das geht zum Beispiel so:

<html><head><title>Test</title>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function winopen(){
    window.open("http://www.xyz.com/123.htm","meinfenster", "toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=640,height=480,left=80,top=60")
    }
    // -->
    </script>
    </head>
    testlink
    </a>

Aber ich möchte gleich schon die index ohne alles öffnen und nicht erst eine verlinkte Datei per Popup. Kann ich zb die Index gleich schon so aufrufen das keine Symbolleisten etc. erscheinen??
    Vielen Dank schon mal

• Hi,

mach halt einfach in den body-Tag: onload="javascript:winopen()"

Gruß,
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Zitat von koslowski

Hi,

wo liegt der Sinn?

Ein Teil der User hat JS eh aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, bei denen öffnet sich dann wohl garnichts, oder??

lass denn sinn mal bei denen die sowas brauchen... und für die user die JS abschalten gibt es ein noscript-tag

ps: java kann man auch deinstalliert lassen, genauso wie flash.....
    wenn jeder auf irgendwelche techniken verzichtet, die eine seite dynamisch machen, sind wir wieder bei html1.0....

klar man kann auch alles mit php. jsp, servlets und asp realisieren, aber nicht jeder hat die notwendigkeit dafür, geschweige denn nen webspace der dies ausführen kann!

auf die onload-variante würd ich aber wegen der fast obligatorisch aktiven pop-up-blocker nicht nehemen, sondern nen link oder button einbauen, der dann das pop-up öffnet(dazu am besten noch ne kleine info, daß nen pop-up aufgeht)

• Na ich möchte ein menue von einer CD Starten auf der kurz ein paar Erklärungen sind. Wenn die ganzen menueleisten da sind sieht das n bissl blöde aus.

Gruß midi66

• Hi,

Zitat

Zitat von synaptic:
    lass denn sinn mal bei denen die sowas brauchen... und für die user die JS abschalten gibt es ein noscript-tag

sorry, mit dir habe ich nicht geredet.
    Etwas mehr Freundlichkeit stünden dir besser zu Gesicht.

Ich habe eine Frage gestellt, weil mich die Antwort interessiert, nicht weil ich jemand ärgern will. :wink:

• Zitat von midi66

Na ich möchte ein menue von einer CD Starten auf der kurz ein paar Erklärungen sind. Wenn die ganzen menueleisten da sind sieht das n bissl blöde aus.

Gruß midi66

ok, für diesen bereich ist die onload-variante doch nicht schlecht, da man (soweit ich weiß) nicht beim ersten fenster die menüleisten ausschalten kann, sondern erst beim pop-up....

dennoch rate ich dann zu einem text der eine kleine erklärung liefert....

die andere variante wäre mit VB ein kleines browserfenster zu basteln, was von anfang an keine menüleisten hat und deine entsprechende index.html anzeigt

• Tach zusammen,

danke, die Idee ist ja auch ganz gut, klappt ja prima, aber wie bekomme ich die Index automatisch wieder zu???? sonst hab ich ja 2 fenster offen, das find ich noch blöder. Kennt jemand vielleicht einen javainterpreter (natürlich für lau *lach*) der auf Betriebssystemebene das fenster öffnet?? Das wär für mich schon die Lösung, den könnte ich doch in der autorun ansprechen.
    Schönen Tag noch

Gruß midi66

• schick mal alle infos, die im fenster sein sollen an mich, sobald ich nächste woche zeit hab kann ich ja mal schauen ob ich dir nen javafenster gebaut bekomme...
    hab lediglich montag ne klausur (java^^) und weiß net ob ich des vorher hinbekomme... wenns in java geschrieben ist, müssen die leute auch java installiert haben... das darfste nicht vergessen...

oder meinst du etwa javascript??

• also problem wird sein, daß man soweit ich weiß kein fenster mit javascript schliessen kann, ohne daß der benutzer gefragt wird..

kannste dir hier ja mal angucken....