Scan Probleme | I-was mit TWAIN

• Ich bekomm seit längerer Zeit immer Meldungen, wie folgende:

Zitat

Das ausgewählte TWAIN-Gerät konnte nicht angesprochen werden

Wenn ich die Scan Software (in diesem Falle Epson Scan) installiere, kommt dann die Meldung:

Zitat

EpsonScan konnte nicht gestartet werden

Was könnte daran schuld sein?

Ich hab schon alles mal neu installiert und für die erste Warnmeldung (die oberste meine ich) hab ich ein anderes Scan Progi genommen.

Wer könnte mir helfen?

Ach noch:
    Wenn ich was drucken will, dann gehts. Unser Gerät ist übrigens ein All-In-One-Gerät.
    Drucker/Scanner/Kopierer

• Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach einem Update von XP funktionierte mein Scanner auch nicht mehr. Da vom Hersteller (Mustek) keine weiteren Updates für das Gerät mehr entwickelt werden, konnte ich ihn nicht wieder zum laufen bekommen. Einzige Lösung war die Anschaffung eines neuen Gerätes.

Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

• Eine Zeit lang gins. Dann plötzlich nicht mehr. Und hab alle mögliche Updates probiert. Geht immer noch nicht.

• Hi,

hatte gerade eben das selbe Problem und konnte es folgendermaßen lösen. Funzt nun wieder einwandfrei.

Bei mir war der Epson-Scanner im Geräte-Manager, trotz Installation des Epson-Scan-Programms, unter dem Punkt unbekannte Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen aufgeführt.
    Dort einfach Rechtsklick auf den Epson-Scanner und "Treiber aktualisieren" auswählen. Verbindung mit Windows-Update herstellen, dann weiter und Software automatisch installieren. E Voila!!!

Hoffe ich konnte helfen

LG