Feuerwehr Allianz Europa - Bitte bewerten

  • Ich habe auch mal wieder eine neue Homepage online gestellt, und möchte euch nun um eure Meinung bitten!

    Hier erstmal der Link: http://www.feuerwehr-allianz.eu

    Es ist soweit schon alles online bis auf den Chat, die Bildergalerie und die Linkliste!

    Für die den Chat und die Bildergalerie suche ich immer noch nach geeigneten Programmen!

  • Ich bin der Meinung, dass das Design für so eine Themenseite einem User auch ohne Texte sagen muss um was es geht.

    Wenn ich mir das Design anguck kann ich noch draus schließen, dass es was mit Europa zu tun hat, aber wie soll man drauf kommen, dass es um Feuerwehr geht?

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • dazu kann ich nur sagen, auf der einen Seite hast du recht! man sollte das design schon auf den inhalt der HP anpassen!

    Allerdings sind schon lange nicht mehr alle Feuerwehrseiten in rot gehalten sondern tendieren eher in richtung blau!

    desweiteren weißen ja bilder, wie das Feuerwehrlogo in der Mitte der indexseite darauf hin!

    Auch sollte man davon ausgehen könne, das alle soweit der deutschen Sprache mächtig sind, dass sie den kurzne text im header lesen können, oder?

  • Es geht nicht nur ums Wissen, sondern auch ums Gefühl. ;)
    Wenn man ein Bild sieht hat man direkt ein Gefühl worum es geht. Texte müssen erst gelesen und verstanden werden.

    Zum Index. Nicht alle User steigen direkt über die Indexseite in die Website ein (zb. Google).

    Ich hab nicht gesagt, dass die seite Rot werden soll. ;)
    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Salut,

    Punkt 1: Dezentere Farben würden der Seite gut zu Gesicht stehen. Gelb vor weiß liest sich nicht besonders gut.

    Punkt 2: In der Navigation würde ich richtigen Text verwenden, die Bilder beim Hover sehen etwas stark komprimiert aus.

    Punkt 3: Auf der Team-Speak-Seite hagelt es mir einige Fehlermeldungen.


    Stefan

    PS: Administrator, nicht Adminsitrator

  • ich find die Webseite so wie sie ist schon ganz ok.
    Mehr Infos würden nicht schaden.

    Ansonst reicht sie ja total aus? :)

    Mfg eatofid

  • wegen den Fehlermeldungen hab ich hier auch schon einen Thread aufgemacht, hab nur noch keine Antwort erhalten!

    Was meinst du den mit dem Gelb??? Die zwei Wörter bei Team?

  • Salut,

    Zitat von firefigther

    wegen den Fehlermeldungen hab ich hier auch schon einen Thread aufgemacht, hab nur noch keine Antwort erhalten!


    Ich lese nicht alle Threads *grummel*

    Zitat von firefigther


    Was meinst du den mit dem Gelb??? Die zwei Wörter bei Team?


    Ja, das hellblau weiter unten ist auch nicht besser. Generell würde ich den ColorBlender zu Rate ziehen.


    Stefan

  • Salut,

    Zitat von firefigther

    Die Farben sind nunmal die gleichen wie die Ränge im Forum haben und ich denke das macht wegen den 3 benutzernamen nichts aus!


    Habe ja auch nicht gesagt, dass sie mir dort besser gefallen. Aber lassen wir das. Ich sag ja nur meine Meinung, was du damit machst, ist deine Sache ;).


    Stefan

  • jep, informativer sollt die Seite schon noch werden, aber das Design würd ich so lassn. :)
    Lieber mehr Zeit in den Inhalt stecken, als ins Design.