Linkportal eatofid präsentiert sich!

• Wie gefällt euch das Design? 0

1. ein wahrer Augenöffner! (0) 0%
    2. ist ok! (0) 0%
    3. einfach durchschnittlich! (0) 0%
    4. eher nicht so toll! (0) 0%

mein neues Design ist im großen und ganzem online und darum möcht ich es euch nun nicht vorenthalten.

http://eatofid.piranho.de

Die Unterseiten müssen erst erstellt werden. Hab sie nun auch nichtmal alle verlinkt, weil da so und so kein Content drauf war.

Im FF muss ich die Überschriften noch zentrieren, wie Driver meinte.
    Die Unterstriche im FF werde ich auch allesamt entfernen.

Ansonst sehen die Tabellen im FF etwas anders als im FF aus, aber die lass ich so.
    Irgendwie sehen die Tabellen im FF schick aus, mit den Abständen bei den Ecken? Nichts störendes.

In die Breite scrolen, sollte nun nicht mehr funktionieren? :)

Mfg eatofid

• die seite ist ganz gut geworden wie schon in dem andern thread gesagt ;)

mfg

• wird immer besser - hast im gegensatz zur ersten version schon gute
    fortschritte gemacht... aber paar kleinigkeiten würd ich noch ändern

- zwischen dem text unter dem header und dem inhalt weng mehr abstand
    - den einzelnen sparten namen geben und
    - diese dann auf den unterseiten verlinken (menü statt "zurück-button")
    - aussagekräftigerer titel

• Ja, gefällt mir auch schonmal sehr gut! Noch zwei kleine Tips von mir: Verwende doch hover Effekte für die Navigation, das macht es ein bisschen "lebendiger". Und verwende bei den Verweisen, der von dir verlinkten Seiten das 'target="_blank"' Attribut, sodass der Benutzer deine Seite nicht immer wieder neu aufrufen muss. Du kannst dann folgenden DOCTYPE verwenden:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

In XHTML Transitional sollte "_blank" erlaubt sein.

MfG Alienx

• versteh nicht ganz, wieso schon 4 mal die schlechteste Bewertung gegeben wurde. :)
    Bei 2 mal würd ich es ja verstehen. ^^
    Vlt. kann man bei jedem Account den man hat bewerten?

• im Header steht http://eatofid.com

aber darunter ist die Seite nicht erreichbar...

Achja ich würde den blauen balken (inkl. Home, Geschichte....)

mit Text (Willkommen beim Linkportal eatofid......) vertauschen...

blablabla

• Also dann wollen wir mal:

Schöne Boxen nur ein bisschen zu verschwommen, versuch ein bisschen die Kanten mehr zu betonen und es ein bisschen schärfer zu machen. Desweiteren es vllt. so machen das die Boxen sich ein bisschen unterscheiden z.B. mit passenden Logos in den Schildern oder einem Schriftzug in den Schildern.

Der Banner sieht ein bisschen diletand aus. Nicht zu viel schattieren und ihn nicht so geordnet aussehen lassen, rühig alles ein bisschen durcheinander mischen und frechere Schriften verwenden.

Die Navi is dann noch der letzte Kritikpunkt eventuell Bilder verwenden oder kleine Icons davorsetzen? musst du halt ein bisschen probieren.

Alles in allem vllt. noch eine andere Schrift für die Seite verwenden, Trebuchet MS lockert alles immer ein bisschen auf find ich. Schöne Seite aber um sie zu nem echten Augenschmaus (in meinen Augen) zu machen vllt. meine Kritikpunkte zu herzen nehmen. Bekommt von mir die Bewertung: "Is okay" an der Grenze zum Durchschnitt.

• danke,

so seh ich das auch in etwa. Die Page ist vom Design her besser als der Durchschnitt, aber als "gut" würd ich das ganze Design an sich dann auch nicht befinden. Der Text unterhalb des Headers sieht einfach nicht toll aus und der Header und die Boxen passen nicht so zusammen. Bekomm ich schon noch hin. :)
    Den Header an sich find ich sehr gelungen. Auch die Boxen sehn top aus. ^^

Die Icons von iconarchive sind auch nett. Teilweise muss man halt nen Backlink setzen. Kommt immer auf die AGB drauf an.

Ansonst hätt ich das ganze vlt. etwas komprimieren sollen.

Aber im Endeffekt ist das Design eigentlich fertig. Die Schilder werden noch beschriftet und das wars dann auch schon.

Ich werd mir halt eure Vorschläge hier noch kommendes Wochenende zu Herzen nehmen und auch die Vorschläge der anderen. Hab ja nicht nur hier promotet für meine Page. :) Sind noch 8 andere dabei. ^^

Großteils positive Bewertungen zum Glück.

Naja wird scho.

Jetzt fehlt nurmehr der Content.

• das werd ich noch entfernen im Laufe der Zeit.
    Will so und so alle Dateien neu benennen.

Wie wir uns gerade entschloßen haben, werden wir auf der Unterseite Film vor allem Informationen über Arnold Schwarzenegger zur Verfügung stellen.
    - Alle seine Filme + Informationen darüber
    - kurze Biografie über seine größten Leistungen

Nebenbei gibt es dann noch einiges von Stefan Raab.
    - Biografie
    - Highligts seiner Sendungen usw.

Was haltet ihr von der Idee?

Mfg eatofid

Edit: Ich habe nun alle Seiten ohne Inhalt offline gestellt. So besteht im Prinzip keine Gefahr, dass google meine Webseite als Linkfarm wertet und so mein PR schrumpt. :) Die Seiten werden der Reihe nach wieder online gestellt, wenn sie eben genügend Content beinhalten.
    Die NBA Seite ist als erste Unterseite fertiggestellt.
    Ich find, dat sieht so ok aus:
    http://eatofid.piranho.de/nba.htm
    Oder? :)

• Zitat von eatofid

versteh nicht ganz, wieso schon 4 mal die schlechteste Bewertung gegeben wurde. :)
    Bei 2 mal würd ich es ja verstehen. ^^
    Vlt. kann man bei jedem Account den man hat bewerten?

... oder es haben 4 verschiedene Leute die schlechteste Bewertung gegeben. bzw. mittlerweile 10.

Ich kann mit der Page garnichts anfangen und bin einfach nur absolut glücklich nicht auf die Seite angewiesen zu sein.

Ich versteh wirklich nicht warum du eine gute Seite aufbauen willst und dir die optische Wirkung scheinbar total egal ist. Warum nimmste dir nicht nen gescheiten Grafiker/in zur Seite und machst mit ihm/ihr zusammen das Projekt.

so long
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• ich find das Design so wie es nun ist recht schick.
    Genau so wollt ich es eigentlich haben. :)

Der Banner rockt und ist noch dazu stylisch und die Boxen mit den Schildern sind auch schön anzusehen.
    Der Rahmen an sich is auch ok, wie ich finde.

Brauch nurmehr nen ordentliches Menü, aber daran arbeit ich ja schon.

Tja, das einzige was nervt ist der Text nach dem Header. Aber der ist eben für den Content sehr wichtig. Werd den Text jedoch entfernen, wenn es ohne ihn auch geht. Zur Zeit eben nicht. Das is das einzige am Design, was nicht gut aussieht.
    Ist zumindest meine Ansicht.

Die Unterseiten sehen etwas zu plump mit den Tabellen aus. Aber ansonst empfinde ich sie auch als ok. :)

Design ist eben Geschmacksache.

Zur Zeit kann man wirklich noch nicht viel mit eatofid anfangen, da erst 4 Seiten online sind. Der Aufbau dauert eben. :)

Aber im Laufe der Zeit soll eatofid ein Portal werden, welches zu den verschiedensten Themen alles mögliche an Infos beinhaltet.

Ich bin Einzelkämpfer und habe kein Interesse mit jemanden zusammenzuarbeiten.

Ausserdem hab ich eh jemanden, der mich designmässig unterstützt und dafür bin ich sehr dankbar. :-))

Mfg eatofid

• Da lässt sich imo noch einiges verbessern. Das Design an sich wirkt nicht stimmig, es fehlt an klarer Navigation. Insgesamt wirkt einiges auf ich altbacken, anderes hingegen wieder sehr modern. (header vs symbole bei impressum, help eatofid, etc).

Du solltest dir außerdem vllt ein paar gedanken über die Schriftfarben machen.

Das wird aber vllt noch. :)

Gamling

• Du verwendest sehr viele Apple-icons.
    sicher das diese aus frei verügbaren freeware bibliotheken stammen ?
    nicht das es da noch ärger gibt.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• klar hab ich mich da genau informiert wegen den Icons. :)

Die sind alle von Iconarchive.com

Alle gratis für Webseiten und ohne Backlink nutzbar.
    Also die, welche ich benutzt habe.