Hallo.
Wie der Titel schon sagt.. was versteht ihr unter "Dschihad"?
Btw: Ich bin kein Muslim.
Hallo.
Wie der Titel schon sagt.. was versteht ihr unter "Dschihad"?
Btw: Ich bin kein Muslim.
glaub die sinngemäße übersetzung is "der heilige krieg".
wenn ich richtig aufgepasst hab is des da kampf auf dem
weg zu gott, steht auch so im koran.
radikale muslime interpretieren des meistens so das ihr
glaube der einzige "echte" glaube is und sie leute mit
anderen glauben bekämpfen müssen....
für genaueres schau auf wikipedia....
sie wollen die erstwichtigste religion sein oda so und wollen mit krieg dieses ziel zu schaffen und um die gesellschaft und scih selbst zu bessern
einfach dschihad=krank und blöd
mit krank und blöd würd ich es nicht unbedingt beschreiben.
es ist einfach die falsche interpretation ihrer "bibel".
gibt ja auch viele muslime die die zeilen des korans anders
auslegen.
ich hab mal von meiner reli lehrerin gehört das wenn man nach mekka geht als ncht moslime dann wird man gesteinigt
stimmt das???
ich bezweifle das in der heutigen zeit in ner einigermaßen zivilisierten
gegend noch jemand gesteinigt wird. und erst recht nicht wegen so etwas.
mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka#Nichtmuslime_in_Mekka
ok thx für link und antwort
jemand hat einmal gesagt zu dene das sie des blöd fndet das mädchen immer nachteile haben in der moslimischen religion und wurde ein tag später beklaut jemand hats gesehen und gesagt sie wurden n hauptschule mit 7verweisen versetzt
dschihad ist generell der heilige krieg, damit soll aber nicht in erster linie gemeint sein gegen andere mit waffengewalt vorzugehen...
dschihad kann genauso sein jemanden auf friedliche art und weise wieder auf den richtigen weg zu bringen.
wenn menschen sich ewig streiten und ein anderer immer wieder dazwischengeht und zur nächstenliebe aufruft und dazu an gott zu glauben, kann das ebenfalls als dschihad gedeutet werden!
zu deinem dschihad= krank und blöd:
wenn du hier selber die "antworten" auf deine fragen gibst, wieso stellst du sie dann?
nicht jeder dschihad ist blöd oder kranken ursprungs, problem dabei ist, daß viel zu viele menschen (hier speziell muslime) zu radikale auslegung ihres gottesbuches haben und dementsprechend dann auch zu radikal agieren...
PS: im hausaufgaben-forum wäre dieses posting besser aufgehoben