Kontaktseite

  • Hey Leute!

    Hab da ein ziemlich doofes Problem mit meiner Seite... und zwar mit meiner Kontaktseite um genau zu sein. Ich möchte das man mir direkt von der Homepage aus eine e-mail schicken kann, jedoch ohne das sich der doofe outlook :evil: o.ä. öffnet, sondern direkt... also man drückt auf abschicken und dann kommt nur noch die nette Botschaft "Ihre Nachricht wurde versendet"

    Bin wirklich ein totaler noob was HTML angeht und hab null erfahrung mit PHP! Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir Lösungsvorschläge hättet! :cry:

    http://www.mdtraining.at wenn ihr mal einen Blick drauf werfen möchtet...

  • @ koslowski

    aber sollte doch eigentlich umbaubar sein,oder ?
    solange das cgi vom "formular-chef" angesprochen
    wird und die entsprechenden felder die korrekten namen
    besitzen...

    :|


    edit: warum eigentlich von den tabellen abweichen ?
    ich mein fürs layout sind se veraltet, sollte man nicht mehr verwenden.

    aber um den inhalt einer seite zu formatieren ises doch brauchbar.
    wozu wären tabellen denn sonst noch da ?

  • Hi driver,

    Du hast natürlich recht, das Tabellendesign vom Formularchef läßt sich problemlos zu einem vernünftigen CSS-layouteten Code umbauen. Hätte ich dazuschreiben müssen.

    Tabellen sind imho ausschließlich dazu da um tabellarische Daten anzuzeigen, die Tabelle selber kann ja auch prima mit CSS formatiert werden.

    Ansonsten trenne ich persönlich bei meinen HP's code und Layout strikt.
    So kann man imho einfach besser arbeiten.

    Gruß
    Klaus :)

  • Zitat


    Tabellen sind imho ausschließlich dazu da um tabellarische Daten anzuzeigen, die Tabelle selber kann ja auch prima mit CSS formatiert werden.

    Und ein Kontaktformular ist doch in der Regel tabellarisch aufgebaut, oder?
    Ich verwende für Formulare generell Tabellen.


  • Hi jojo87,

    Zitat von jojo87


    Und ein Kontaktformular ist doch in der Regel tabellarisch aufgebaut, oder?
    Ich verwende für Formulare generell Tabellen.

    da kann man lange und trefflich drüber diskutieren, ist auch ne Geschmacksfrage ob man Tabellen für Formulare nimmt.

    Vertretbar ist es imho Tabellen für Formulare zu verwenden solange sie linearisierbar sind, sprich die Reihenfolge der Elemente auch ohne das Tabellengerüst Sinn ergibt.

    Persönlich mag ich Tabellen außer für den ihnen innewohnenden Zweck nicht so, weil sie einem den Code aufblähen und ich steh auf schlankem, übersichtlichen Code. :wink:

    Gruß
    koslowski