Plone / Zope -> Umzug auf anderen Server... möglich?

  • Hallo zusammen,
    mein erster, vielleicht auch letzter Beitrag in diesem Forum, da ich mit dieser Materie eigentlich gar nichts am Hut habe und mich mit Plone / Zope nicht auskenne und noch nicht "tiefgreifend" beschäftigt habe.

    Dennoch hoffe ich auf Eure Hilfe und möchte eine Frage loswerden:

    Unsere Firma hat derzeit ein Shopsystem auf einem Server in den USA laufen. Dieser wurde mit Plone/Zope von einer Fremdfirma realisiert. Die gibt es nun aber nicht mehr und wir wollen so schnell wie möglich zu einem anderen Provider umziehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach mit Kopieren der Verzeichnisse und Anpassen der Pfade getan ist...

    Daher meine Frage:

    Wie läuft so ein Umzug ab und worauf muss man achten?

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Grüße,
    Marcus

  • Wenn der Originalserver sauber aufgesetzt wurde, dann setzt auf dem Zielsystem ein Zope mit der gleichen Version und den gleichen Produkten und den gleichen Python-Modulen in identischer Version auf und kopierste die Data.fs rüber.
    Das ist es normalerweise. Wenn da natürlich noch Datenbankkrams oder sonstiges hintendran hängt, dann ist es natürlich aufwendiger.

  • Danke schon mal für die Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit / Befehl / Command, mit dem ich herausfinden kann, welche Versionen, Module installiert sind? Ähnlich PHP?