NTLDR fehlt! Und nun?

• Ich nochmal

Ich hatte vorher schon einem Beitrag geschrieben weil ich Windows Vista auf einer extra Festplatte installieren wollte.
    Jetzt hab ich die Festplatte eingebeut, die Windows CD vorher eingelegt und dann kommt nur die Meldung NTLDR fehlt. Im BIOS scheint aber alles in Ordnung zu sein. Vielleicht liegt es daran das die Festplatte bis jetzt eine externe war und natürlich nicht den Laufwerksbuchstaben "C" hat. Der Jumper ist zumindest richtig gesetzt. Kann mir da jemand weiter helfen? Wär escht subba!!!

Danke im voraus. Gruß, Steven.

• Hey, die Frage ist nun hast du zwei Festplatten eingebaut?
    Wenn ja sieh doch bitte im Bios nach ob er versucht von der richtigen zu booten....

Das zweite ist, ich hab jez nicht ganz verstanden ob du da erst Windows installieren willst oder ob das schon drauf ist... wenn noch keins drauf ist sieh nach ob vielleicht im Boot Menü die platte vor dem Laufwerk eingestellt ist, den dann versucht er von der platte zu booten und das funzt dann eben nicht...

Viel Glück ;)

Quod me nutrit me destruit

• Ich hab 2 Festplatten wo bei einer Windows XP drauf ist. Ich will beide ausbauen und eine andere einbauen um Windows Vista zu installieren weil ich es mal testen will. Im BIOS hab ich schon geguckt und es ist als erstes das DVD Laufwerk und als zweites die Festplatte zum Booten eingestellt. Soweit müsste alles stimmen. Wie oben geschrieben ist die andere Festplatte bis jetzt als externe benutzt wurden.

• Dann solltest du mal versuchen die Festplatte mit einem Programm zu formatieren bevor du versuchst es zu installieren.

Verwende dazu beistpielsweise Partition Magic oder dergleichen... Kann sein das durch die externe verwendung das Format nich passt!

Quod me nutrit me destruit