Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, wo ihr eure Kenntnisse in PHP her habt!
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, wo ihr eure Kenntnisse in PHP her habt!
Mit freundlichen Grüßen
Felix
selbtstudium... schulwissen ist unzureichend
habe so auch java, vb, javascript, actionscript, xhtml, css gelernt
Hab vor längerer Zeit ein super Buch bei Amazon gefunden, PHP und MySql für Anfänger von Markt und Technik. Nur 8€ und der Anfang war damit gemacht. Dann hab ich mir noch ein paar andere Bücher besorgt, alle gewälzt, und etwas eben learning by doing und jetzt kann ichs.. :p
Ich habe ein wenig bei schattenbaum.net gelernt.
Nicht sehr gut.
Das meiste mit etwas machen --> nachschauen.
Und ab und an im Forum fragen.
Ich habe die doku, faq und einige tutorials gelesen. Und dann noch in einem PHP-Forum viele beiträge gelesen, ohne viel selber dort zu schreiben. Wenn man hier eine empfehlung aussprechen darf, dann würde ich http://www.phpforum.de/forum nennen. Dort findet man auf sehr viele fragen schon passende antworten. Fragen werden dort sehr schnell und meistens sehr gut beantwortet, auch wenn der ton manchmal etwas rau ist. Das team dort ist ansich aber recht gut.
Gruß
bandit
Ich hab wieder mal auf die Knowware-Hefte zurückgegriffen.
PHP für Einsteiger
PHP & MySQL auf der Homepage
das war der Anfang und dann kam Learning by Doing.
Selbst beigebracht mit hilfe von http://www.php.net und einigen foren
und ich könnte es nicht besser sagen
Zitat von DikraLearning by Doing.
Selbstbeigebracht, und später noch 1 Buch gekauft dazu
SelfPHP und PHP.net Dokumentation
(ich gebs zu... meine ersten duzende Codes hatten ganze Klassen drin um eine Arbeit zu machen wo ich spaeter ne vor-definierte Funktion gefunden habe )
lol das kenn ich
Hab bei Schattenbaum.net angefangen und fand das nen guten Start. Dann hab ich ein wenig im Forum mitgeschaut und ab und zu gefragt. Jetzt hab ich noch n Buch neben mir liegen, das ich mal anfangen sollte. Sonst halt PHP.net oder SelfPHP...
Hab, wie viele andere, bei schattenbaum angefangen. Dann hab ich angefangen einfache Sachen zu coden (Login & Gästebuch auf Textdatei Basis). Irgendwann hab ich mit MySQL angefangen und das hab das dann auf vielen Seiten eingesetzt. Hab immer dazu gelernt und vor etwa 1-2 Jahren hab ich mit PHP5 angefangen, per Internet. Naja der grösste Teil ist learning by doing, für alles andere gibts php.net und Foren.
Am besten hast du nebenbei eine eigene Seite, auch wenn du sie eigentlich nicht brauchst Hat mir insofern geholfen, dass ich immer motiviert war, Neues auf meiner Seite auszuprobieren und sie auszubauen. Irgendwann hab ich aber damit aufgehört.
Cheers
Grundsätzlich kann man im Inet alles finden... Bücher hab ich nie gebraucht.
Aber gibts nicht auch n Thread mit Tuts?
EDIT: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5067
Aber dich interessierts ja nur wo andere das gelernt haben... hab das mehr als Frage aufgefasst wo du am besten anfangen kannst.
hm, schattenbaum kenn ich nichtmal...
hab mir n projekt ausgedacht und dann angefangen des in php zu coden.
teilweise wars recht einfach da ich die logik ja schon von anderen sprachen
konnte, die syntax hab ich mir via google und hier im forum zusammengesucht *G*
"PHP-Einstieg für Anspruchsvolle" (Andreas Barchfeld) und "Webseiten programmieren" (Lubkowitz) waren meine beiden Quellen. Aus I-Net kann ich nichts gescheit lernen, habe ich schon bei HTML probiert. Aber jeden Tag gemütlich ein bisschen in den Büchern blättern, wenn man nichts zu tun hat, da lernt man besser, finde ich. Bin auch erst dabei, meine PHP Kentnisse richtig zu intensivieren, aber es wird. Wie gesagt, jeder lernt anders. Aber Bücher sind immer eine gute Wahl, sofern man sich auch auf die richtigen Werke focusiert.
MfG Alienx
Finde Schattenbaum net so gut.
Ist etwas veraltet.
Und als ich das das erste mal gelesen habe, wurde mir noch nichtmal klar, dass man sich mit PHP quasi HTML ausgeben lässt.
http://tut.php-quake.net finde ic ein tolles Tutorial, das auch weiter geht.
The User