Hilfestellung in aller erste Schritte ?

• Hallo zusammen ,
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Homepage und wollte gerne mal wissen mit was ich Grundsätzlich anfange um eine Homepage zu machen?
    Wollte eine private nicht sehr aufwendige Homepage mit Besucherzähler und ein bisschen Text,paar Bilder , und einigen Seiten machen.
    Hab nun den Dreamweaver und dachte mit dem ist es einfach ...... :-(((( aber ich bin einfach zu blöd für das ..... fehlt einfach der Anfang?

Hab eine Domain und auch schon was drauf ...... nur den einheitsbrei finde ich einfach schlecht.

Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar .... und bitte brüllt mich nicht an oder schmeisst mich raus , nur weil ich so dumm bin ;)
    Rowi

• Hi,

Ist nur ein Beispiel einer möglichen Vorgehensweise.

Wichtig ist imho strukturiert vorzugehen, d.h. strategische Planung
    erstellen und sich streng daran halten.

Gute Vorarbeit ist imho die halbe Miete beim HP bauen. :)

koslowski

• für die schnelle Antwort.

Habe uích schon gemacht - skizzieren :P

Soll ich dann lieber in Html machen ? ist das einfacher ?
    Bin halt eher der visuelle Typ und nicht der Programmierer :cry:

Bastel und Bastel immer wieder rum und es kommt einfach nichts dabei raus :cry:

Will doch nur oben ein Block mit dem Name der Homepage, das Datum, und ein Besucherzähler und links eine Leiste mit Buttons für die nächsten Seiten und mittig freien Platz zum texten oder für ein Bild :cry: :cry:
    Wenn ich nur mal in der Schule besser aufgepasst hätte .......... !

• Hi,

Zitat

Soll ich dann lieber in Html machen ? ist das einfacher ?
    Bin halt eher der visuelle Typ und nicht der Programmierer Crying or Very sad

Wenn du der visuelle Typ bist, dann zeichne das doch ruhig erstmal ausgiebig mit texten bildern, Rahmen usw. und erst danach fängst du an zu coden.

Wie gesagt die Vorgehensweise solltest du an deine Individualitäten anpassen, du fühlst dich dadurch sicherer und es geht besser von der Hand.

Gruß
    koslowski :)

• ne alternative sind wysiwyg-editoren. z.b. frontpage, net objekts usw.
    bei denen musst nix coden, da kannst die texte und bilder direkt auf
    der oberfläche einfügen...

dafür kannst den quelltext dann auch ziemlich vergessen. außerdem
    bist designmäßig ziemlich eingeschränkt...

• stunden vergangen und ..........NICHTS !
    Der Dremweaver ist mir einfach zu hoch :cry: :cry: :cry:
    Kann ich auch den Photoshop nehmen und wenn ja wie soll ich damit denn anfangen?
    Hab schon probiert aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man das Online stellen kann. :fragend:

Naja werde mal versuchen und versucehn und versuchen ........ und mein kleiner Fussballverein wollte auch eine neue Seite .........ich glaub da müssen wir wieder sehr viel Geld zahlen :kopfpatsch: und das weil ich das nicht raffe ....

• mit photoshop kannst das layout und die grafiken erstellen.
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub man kann dann auch
    aus photoshop raus ne website erstellen (slicen). aber
    wie gesagt - quelltext mies.

hilfe für code gibts übrigens auf de.selfhtml.org

• rowi72,

es ist durchaus verständlich, dass du versuchst, schnell zu sichtbaren Ergebnissen zu kommen. Hab ich anfangs auch so gemacht und mich später über viel vertane Zeit geärgert.
    Bevor du deine Zeit aber durch "try and error" vergeudest, empfehle ich dir, etwas HTML und CSS zu lernen, damit du auch die Zusammenhänge verstehst.
    Es bedarf nun mal eines gewissen Lernaufwandes, der sich sehr schnell jedoch amortisieren wird.
    Versuche es vielleicht mal damit.
    Dort findest du auch noch viele weitere Anleitungen.
    Wenn du dann mal das Prinzip verstanden hast, kannst du dich auch an eigene Layouts machen.