hi@all,
ich versuche es mal.
ich baue mir ein menü mit mouseover, grafiken, ....
die jpg`s werden verlinkt und so weit funktioniert auch alles.
NUR wenn ich bei ie6 auf einen button klicke erscheint ein weiser gepunkteter rahmen um die gerade angeklickte grafik.
wie bekomme ich den sch... wech ???
meine seite ist in schwarz gehalten und das mit diesem rahmen sieht wirklich blöd aus. bei google habe ich jetzt 4h gesucht, mir fällt nichts mehr ein wonach ich noch suchen sollte.
vielleicht hatte wer auch das problem ??? und ist bereit mir zu helfen.
danke im vorraus.
gruss
grafik verlinken
-
noXon -
7. August 2004 um 01:13
-
-
Moin!
Der Rahmennennt sichFocus und ist auch wichtig, damit man eine HP auch über die Tastatur steuern kann.
Am schnellsten bekommst du ihn mit einem Javascript weg, welches du einmal anlegst und bei jedem anklicken eines Links mit auslöst ->
Beim Anklicken des Links wird das gesamte Fenster focusiert.
Andere Lösung:
Füge in den Body-Tag jeder verlinkten Seite ein:
Damit wird die aufgerufene focusiert, sobald sie geladen wurde.,
Gruß Aus der Marsch!
Ronald
-
hier das problem:
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/noxon68/_temp/beispiel.gif]
-
danke für deine hile.
das problem ist ich verwende schon onClick="stay('image3') damit wenn draufgeklickt wird es bunt wird :). die frage ist wie baue ich das jetzt mit ein.
bin in javascript nicht gerade der crack.<a href="test.html" target="Hauptframe" onMouseOver="on('image3');" onMouseOut="off('image3')" onClick="stay('image3');">
danke noch mal
-
-
DDDAAANNNKKKEEE
es geht. zwar erscheint der focus beim drücken der maustaste aber sobald man die taste wieder los lässt ist er wech. nur falls du die antwort dierkt weist bekommt man das auch weg ??? falls nicht auch gut ist auf jeden fall 1000x besser als vorher.
function stay(name){{
top.focus();
if (check == true){
document[name].src = eval(name + "stay.src");
if (imageStay != name){
if (imageStay != ""){
document[imageStay].src = eval(imageStay + ".src");
}
}
imageStay = name
}}
}danke dir noch mal 4help
gruss -
Zitat von noXon
DDDAAANNNKKKEEE
es geht. zwar erscheint der focus beim drücken der maustaste aber sobald man die taste wieder los lässt ist er wech. nur falls du die antwort dierkt weist bekommt man das auch weg ??? falls nicht auch gut ist auf jeden fall 1000x besser als vorher.
Moin!
Theoretisch müßte man es weg bekommen, praktisch funktionieren deine Links hinter den Button dann aber nicht mehr.
Mann kann aber evtl den Rahmen mit CSS unsichtbar machen oder farblich identisch zu deiner HP, schick mir mal den Quelltext der Navigation oder den Link zu deiner HP, ich schau dann mal was geht.Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
mache ich sobald was vorzeigbares da ist. im mom hänge ich noch an dem menü. ich versuche mal was webspace zu bekommen damit ich dir den link geben kann.
ansonsten muss es halt so bleiben. ist ne privatpage die vermutlich eh nicht so die besucher haben wird. ist mien erste
danke noch mal nach marsch. -
hi noch mal.
so anschauen kannst du es dir jetzt.
http://www.nazareth.6x.to
wie gesagt ist was hobby das ganze.
gruss -
shit.....warum vergesse ich blos immer alles grrrr
das tritt nur bei ie bei mir der 6.x auf. netscape hat da kein problem mit.