Hallo,
verzeiht mir die Eigenwerbung bei meinem ersten Post, aber mein Projekt passt thematisch ins Forum und ich denke dieses Projekt ist vielleicht interessant für Euch:
Unter http://www.werbeduell.de habe ich eine Art Spendensammelautomat aufgezogen. Webmaster können sich anmelden und binden einen Skyscraper in Ihrer Internetseite ein. Innerhalb dieses Skyscrapers werden 4 Buttons 120x90 px eingeblendet (die 4 Werbeanzeigen der derzeit großzügigsten Spender die den Webmaster durch eine Paypal Spende unterstützt haben). Wenn ein neuer Spender sein Button auch eingeblendet haben will, bzw. den Webmaster durch eine Spende unterstützen möchte, spendet doppelt soviel wie der bisherige Spitzenreiter (z. Bsp. 4 €). Die neue Werbeanzeige wird dann auf Platz 1 der Spendentopliste eingeblendet, alle anderen Werbeanzeigen werden nach hinten durchgereicht (bis sie ab dem 5. Platz nicht mehr eingeblendet werden).
Doch es kommt noch besser. Der Spender dessen Anzeige durch die neue Spende auf Platz 2 verdrängt wird erhält seine Spende (im Bsp. vormals 2€) in voller Höhe zurück und wirbt trotzdem weiter (kostenlos !) auf den Plätzen 2,3 und 4 in der Topliste...
Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Ich würde mich freuen wenn es unter Euch einige Interessen gäbe, die sich evtl. bei werdeduell.de anmelden...
Viele Grüße
Andreas