• Hallo,

habe hier ein wenig gebastelt und stehe nun vor einer Linie, dessn Herkunft ich nicht kenne:

Klick-Mich

Linke Seite, direkt neben dem Rand. Code:

style:

Achja nochwas, ich habe alle aussenliegenden Grafiken als png gespeichert, damit ich Rundungen zum Einsatz kommen lassen kann. Ich kann nicht einfach ein Normales JPG nehmen, dort den Banner rein kopieren und dann als Hintergrundfarbe einen Teil des Hintergrundes einfügen, da der Hintergrund ein Farbverlauf ist und sich je nach Auflösung anders darstellt. Aber IE-X kriegts bit den PNG's mal wieder nich hin, hat jemand ne bessere Idee?

• ich tip spontan einfach mal drauf das da der hintergrund durchschaut.
    vermutlich is irgendwas zu breit / zu schmal oder ähnlich...

gib mal oben im css mti ein
    * {
    margin:0px;
    padding:0px;
    border:0px;
    }

• mist, war ich zu spät. darauf bin ich auch grad gekommen G*

ähm.. ich kann den header nicht richtig sehen.
    steht da was oder sind des nur paar striche ?

• ja sicher, war nur als beispiel.
    Aber die Runden Ecken bereiten mir auch ein Problem, siehe auf der Rechten Seite, die hären ja quasi am Ende der Rundung einfach auf, da muss ne linie immer 2 Ecken verbinden....

Aber hier nochmal meine Frage:

Zitat

ch habe alle aussenliegenden Grafiken als png gespeichert, damit ich Rundungen zum Einsatz kommen lassen kann. Ich kann nicht einfach ein Normales JPG nehmen, dort den Banner rein kopieren und dann als Hintergrundfarbe einen Teil des Hintergrundes einfügen, da der Hintergrund ein Farbverlauf ist und sich je nach Auflösung anders darstellt. Aber IE-X kriegts bit den PNG's mal wieder nich hin, hat jemand ne bessere Idee?

Mit Rundungen meine ich die äusseren Ecken (obwohl Ecken ja eigentlich nich rund sein können...)