• Hallo zusammen,

hätte da mal wieder eine bitte an die grafiker bzw die die sich damit top auskennen.
    für folgende adresse: http://www.outdoor-bergsport.de wird ein logo gesucht.
    das logo soll schlicht und einfach sein, aussagekräftig und am besten so gut wie keine farbe haben (evtl. schwarz weiss druck)
    das logo wird verwendet auf, briefpapier und evtl auf produkten.

mfg
    dankeschön

• haste bestimmte elemente, die du auf jeden fall in deinem logo haben willst?
    und hast du evtl etwas bildmaterial für deinen bergsport-bereich??
    und im job-forum wäre dein beitrag besser gekommen^^ ;) :roll:

• husky - michael,

ja die Kreativität nimmt Dir keiner ab. Hier nur eine Anregung : http://www.bergdeppat.at/images/logo_transp.gif .
    Nimm ein ansprechendes, nicht zu detailreiches Foto mit dem gewünschten Motiv und dann geht es los : http://www.psd-tutorials.de/modules.php?na…k-warhol-bilder

• husky - michael,
    also ohne weiteres material kann ich dir definitiv net weiterhelfen...
    ist nicht so einfach, wenn man net in der sache steckt...!
    schick mir mal diverse bilder, von denen ich die elemente verarbeiten kann..

• Verstehe ich das richtig? Du suchst auf diesem Wege jemanden, der dir mal eben so ein Logo für lau erstellt? Viel Spaß beim Weitersuchen... ;)

Normalerweise kostet eine professionelle Logoentwicklung, auf der dann die gesamte Geschäftsausstattung aufbaut, ne ordentliche Stange Geld, weils auch mit einer ganzen Menge Arbeit verbunden ist. Da es einen nicht unerheblichen Teil der Außendarstellung des Unternehmens darstellt, würde ich nochmal drüber nachdenken, nicht vlt. doch einen Profi ranzulassen!

• Zitat von pixeldealer

nochmal drüber nachdenken, nicht vlt. doch einen Profi ranzulassen!

@pixeldealer:
    Wer sagt denn das hier diesbezüglich nur "Laien"
    in diesem Forum unterwegs sind?

husky - michael:
    Um dir ein Logo entwickeln zu können braucht man bissel mehr
    Informationen. Habt ihr bereits einen CI oder ein Corporate Design?
    Gibt es Elemente auf die das Logodesign aufbauen soll?
    Gib es einen speziellen Stil den das Logo haben soll?
    Soll es plottbar sein oder soll ein Verlauf das Design bestimmen?
    Bis wann bräuchtst du die Umsetzung?

Gruß
    Rico

• Zitat

Wer sagt denn das hier diesbezüglich nur "Laien"
    in diesem Forum unterwegs sind?

Niemand! Alles was ich sagen will ist, dass ein Profi in der Regel auch Geld dafür nimmt ... Eine professionelle Logoentwicklung für umsont zu bekommen dürfte dagegen schwer werden ...

• Ersteinmal vielen Herzlichen Dank für die Beiträge.
    Das Logo mit dem Bergsteiger, genau das hat meine Frau auch vorgeschlagen.

bildmaterial laß ich zukommen der wo es brauch, einfach email adresse angeben wo ich es hinsenden soll und ihr bekommt die bilder die ihr braucht.

ihr könnt auch bilder von der seite: http://www.adventure-friends.de nehmen.

@rico
    CI oder ein Corporate Design nicht vorhanden
    Gibt es Elemente auf die das Logodesign aufbauen soll? - bin da noch sehr flexibel
    Gib es einen speziellen Stil den das Logo haben soll? - noch offen, aber gedanken habe ich mir schon gemacht, gerade mit dem berg und dem kletterer... darunter dann outdoor-bergsport.de, aber krempelt das ruhig um.
    Soll es plottbar sein oder soll ein Verlauf das Design bestimmen? ne muß nicht, allerdings n schwarz weiss druck sollte kein problem sein.
    Bis wann bräuchtst du die Umsetzung? ende feb. wäre super

synaptic
    haste bestimmte elemente, die du auf jeden fall in deinem logo haben willst? - die adresse: outdoor-bergsport.de.... ob drunter drüber links oder rechts ist egal

• wow... das sieht schon mal echt cool aus, respekt.
    das einzige was mir etwas fehlt ist, Outdoor.... bergsport wird top gezeigt...
    vielleicht nehme ich es auch, aber da komme ich dann noch auf dich zu....
    vielleicht hast noch eine bessere idee und wenn du interesse hast, ich suche noch mehr bilder, sowas in der richtung wie es globetrotter hat für die kategorien.
    da wäre es fast praktisch wenn wir mal so kontakt aufnehmen würden.

gruß michael

• joa michael, wenn du von anfang an mehr material hättest bieten können, dann hätten sich auch andere dem prob annehmen können...
    weisste ich zum beispiel bin mehr der sporttaucher statt der bergkraxler

• ja ich weiss, aber ich habe halt nur ganz normale fotos und damit kann man glaub nicht alzuviel zaubern.

aber ich würde den entwürf jetzt nehmen und noch ein paar kleine änderungen evtl machen.
    wäre das ok?
    wie sollen wir es mit dem ausgleich dann machen? vielleicht findest ja was in meinem shop, ich würd dir gern dann so entgegenkommen.

gruß
    michael

• Hallo,

was soll ich dir denn noch konkret am Logo modifizieren?
    Was möchtest du denn geändert haben?
    Gruß Rico

• also nur mal so um dir zu zeigen, daß man was logomässiges auch aus nem foto bekommt hab ich auch mal gebastelt...
    einmal in gross und bunt und einmal in klein und graustufen natürlich ist des keine perfekte lösung und ich hab auch keinen drucker auf dem ich mal testen könnte wie des gedruckt aussieht...

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/bergsport.png]

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/bergsport_gross_bunt.png]

nen kleines feedback wie du des findest ist erwünscht (auch wenn du es net in erwägung ziehst diese grafiken zu benutzen...)
    Ricos Logo ist wie ich finde an sich schon gut genug (denn es kann astrein auch als briefkopf genutzt werden)

je nach lust und laune bau ich die tage noch eins :roll:

• echst super nett was du da gezaubert hast synaptic.
    also das kleine gefällt mir auf jedenfall besser wie das große.
    allerdings ist es halt bei diesem logo proglematisch es als briefkopf zu verwenden.
    denke wenn ich es auf eine größe von 40mm auf 40mm habe ist kaum mehr was zu erkennen.

@Rico Ros: am logo brauchst nicht mehr verändern. bin schon tagelang dran gesessen, habe das ganze angeschaut und gegrübelt aber komme auf keine lösung was noch besser sein könnte.
    so wie es jetzt ist, ist es wohl sehr gut. aber ich bleibe noch dran, wenn mir was einfällt schrei ich laut nach dir

ihr braucht euch kein kopf mehr über en entwurf von einem logo machen, rico ros hat wohl gewonnen.

• Zitat von husky - michael

ihr braucht euch kein kopf mehr über en entwurf von einem logo machen, rico ros hat wohl gewonnen.

also ich stand nie in konkurrenz mit rico.... wollte lediglich aufzeigen, daß man auch aus einem normalen foto was bauen kann...
    und ich hatte ja auch schon erwähnt, weshalb ich ricos produkt passender finde...

• synaptic, das war nicht so gemeint, wollte nur damit sagen das ich mich wohl für das von rico entscheide.
    ist nicht böse gemeint gewesen dir gegenüber.
    und es soll auch nicht heißen das dein entwurf nicht gut ist, nein finde ich auch super, allerdings ist der andere halt praktischer (druck usw..) wie du auch schon erwähnt hast.

entschuldige hierfür.
    gruß
    michael