gleich 2 fragen bezüglich vb (MsgBox.style...)

• ähm tut mir leid, ich weiß nicht genau wo ich das finde. das einzige was ich mir vorstellen könnte was du meinst, sind die Verweise. aktiviert habe ich so in der art folgende:

System.xml
    System.Windows.Forms
    System.Drawing
    System.Deployment
    System.Data
    System

weiter unten kann ich dann noch viele mehr aktivieren, aber etwas von applikations-framework hab ihc nichts gelesen.. sorry

Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

• Salut,

Rechtsklick auf das Projekt rechts im Solution Explorer. Properties. Dann erscheint ein Fenster mit Reitern links. Ganz oben Application. Neben Assembly Name, Root namespace... kannst du unten auch einen Haken bei Enable Application framework setzten. Setze mal diesen und probiere es dann nochmal.

(Ich habe die englische Version, musst die Begriffe also evtl. übersetzen)

Stefan

• ok, jetzt hab ich es gefunden... also das häckchen ist eigentlich schon die ganze zeit aktiviert... komisch

edit: wenn ich es deaktiviere, braucht dann der anweder, also wenn ich das spiel weitergebe, kein .net framework? weil der einzige unterschied den ich erkenne, ist, dass die styles halt nicht so aufwändig sind...

• jap, alle drei bilder sind rechts im projekt-explorer unter ressourcen aufgelistet. beim code hat er mir ja nur den teil mit mit dem Wirtschaftsspiel.My als fehler unterstrichen. mit dem rest, also Me.PictureBox1.Image = Resources.Regen war er ja "zufrieden"

mfg SeekeR

• man man man ich danke dir^^ ... jetzt funktioniert es ;)

hui du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freue.. so lange probieren wir schon herum, jetzt geht es endlich... ich danke dir ;)

mfg SeekeR