hi leute,
ich bin gerade dabei, für die schule ein spiel zu programmieren (deswegen für die schule, weil es ein wirtschaftsspiel ist ;-))... allerdings hab ich da zwei oder drei kleinere probleme.
1. ich hab bei einer MsgBox folgenden code:
antw = MsgBox("Wollen Sie wirklich alles zurücksetzen?" & Chr(13) & Chr(13) & "Alle Daten werden verloren gehen!", MsgBoxStyle.OkCancel & MsgBoxStyle.Information, "Zurücksetzen?")
wenn ich das programm nun ausführe, und den button wo die MsgBox sich befindet anklicke, bekommm ich nur eben den dialog, aber nur einen OK-Button. bei einer anderen MsgBox funktioniert es so, keine ahnung warum:
antw = MsgBox("Wollen Sie wirklich beenden? Alle Fortschritte werden verloren gehen!", MsgBoxStyle.Question & MsgBoxStyle.OkCancel, "Beenden")
2. ich habe alle ergebnisse und sonstige wichtige daten in mehrere arrays gespeichert. wie kann ich jetzt diese arrays in einem neuen formular anzeigen lassen? bzw dass er automatisch das formular mit den array-inhalten ausfüllt, ohne dass man auf einen button oder so klicken muss..
also ich hab mir das bereits so versucht:
im hauptformular:
Public periodengewinn(12) As Single
und dann hab ich im ergebnis-formular:
label1.Text = periodengewinn(i) & " €"
(i incrementiere ich immer, und lass es dann in einem label ausgeben)
ist dann das array mit public dimensionieren auch in anderen formularen verfügbar? kann ich das formular dann gleich ausfüllen lassen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
achja: ich verwende Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition
danke schon im voraus, mfg SeekeR