Maus mit Dauerstrom

• Hi,

habe mir einen neuen Computer aufgebaut und habe die gleiche Maus verwendet wie vorher (Logitech). Diese Maus hat eine Licht in der Fläche wo die Hand aufliegt, das leuchtet wenn der PC an ist. Nun leuchtet das Licht aber auch, wenn der Computer aus ist, was ziemlich unsinnig ist. Kann ich das irgenwo regeln, das der Strom völlig abgeschaltet wird. Im Übrigen leuchtet auch das Kontrolllicht an der Netzwerkkarte bei abgeschaltetem PC...

Grüße
    Matze

Gruß

Matthias

• Also wenn ich meine Maus an die OnBoard Usb Plätze stecke leuchtet sie, aber bei meiner eingebauten Karte nicht...

Probier einfach mal die woanders reinzustecken, wenn das bei dir überhaupt geht

• Ich hab auch plötzlich Dauerstrom auf USB und PS2 anschlüssen seit ich auf vista gewechselt habe ?
    Die Tastaturen leuchten jetzt dauer (blaue hintergrundbeleuchtung)

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Hi,

ist der ganz normale Maussteckplatz OnBoard neben der Tastatur.
    Mein PC läuft noch mit XP...

Kann/Muss man da was im BIOS machen?

Gruß

Matthias

• schaltet doch einfach den Schalter hintem am PC aus, oder baut eine Mehrfachsteckdose dazwischen, wo der Monitor, Computer etc. drinsteckt und dann einfach Knopf aus.. Spart zudem Kosten und Strom :)
    Es hieß mal, man sollte den Computer nur vom Strom nehmen, wenn man ihn lange nicht braucht, aber ich denke, dass das heute nicht mehr gilt.. Ich mache es, und habe keine Probleme, das Booten dauert auch nicht länger..

• Salut,

klingt sehr nach Standby-Betrieb. Bei Vista muss man auf den kleinen Pfeil neben dem Ausschalter im Startmenü klicken und dort herunterfahren wählen. Der orangene Knopf fährt nur in den Standby-Betrieb.

Im Standby-Betrieb lässt sich der Rechner durch verschiedene Ereignisse wieder aufwecken, meines Wissens auch über die Maus. Das lässt sich im BIOS ausstellen.

Stefan

• Hi,

PC ist nicht im Standby sondern komplett runter. Die Lösung mit der Steckdosenleiste habe ich auch schon in Erwägung gezogen, ist aber nicht die eigentliche Lösung (und nicht so elegant). :)

MAD

Gruß

Matthias

• Ja das mit der Steckdosenleiste mach ich schon seit dem
    Amiga damals Anfang der Neunziger... ist besonders sinnvoll
    wenn man viele Peripheriegeräte mit separater Stromzuführung hat.
    Kann das nur empfehlen.