Ich möchte meinen Computer mit Arbeitsspeicher aufrüsten.
Ich weiß aber nicht genau was denn schneller wird.
Im Moment habe ich 128 MB .
Kann mir jemand sagen ,was denn schneller wird ???????????
Was wird schneller; wenn ich mehr Arbeitsspeicher habe ?
-
-
du kannst mehr programme auf einmal laufen lassen...
-
- Offizieller Beitrag
Es werden alle Programme etwas schneller bzw das Arbeiten damit.Bei mehr Arbeitsspeicher muß der Rechner nicht mehr soviele auf den Cache auslagern und das spart Zeit.
125 MB sind heutzutage wirklich nicht mehr viel und XP Braucht schon 256 MB zum zügigen Arbeiten -
Zitat von admin
Es werden alle Programme etwas schneller bzw das Arbeiten damit.Bei mehr Arbeitsspeicher muß der Rechner nicht mehr soviele auf den Cache auslagern und das spart Zeit.
Du meinst auf die Festplatte auslagern!?
Der Cache Speicher liegt vom Ablauf zwischen CPU und Arbeitsspeicher.
Der Cache ist zwar sehr klein, dafür viel schneller als der Arbeitsspeicher.Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu. 256 MB sollten es mit Win XP schon sein. Ich bevorzuge 512 und mehr.
Kommt aber natürlich auch stark auf die Programme an die du benutzt. -
es kommt immer auf deine hardware drauf an.
wenn du z.b. eine festplatte mit 5400 umdrehungen hast wirst du einen großen unterschied merken.
auch wenn die auslagerungsdatei auf der gleichen platte wie windoof ist. denn dann wird die platte nur fürs laden des os beansprucht.
festplatte (besonders die ddr und ddr2) können gleichzeitig lesen und schreiben was noch mehr hilft.
für win xp würd ich, wie mr java schon schreibt, mind 512 verwenden. ich habe z.b. 1250 mb in meinem pc aber auch nur weil ich speicheraufwendige programme auf xp laufen hab.