Hi,
ich wollte die folgende Antenne an meinen Laptop anschließen: link
jetzt wollte ich fragen: geht das so einfach und welchen Steckplatz brauche ich dafür?
Vielen Dank im voraus
Hi,
ich wollte die folgende Antenne an meinen Laptop anschließen: link
jetzt wollte ich fragen: geht das so einfach und welchen Steckplatz brauche ich dafür?
Vielen Dank im voraus
steht doch schon in der Artikel beschreibung, du brauchst nen Reverse-SMA-Anschluss. Iss bei mir am Mainboard standartmäßig drann.
Was willst denn mit der Antenne machen?? Nur W-LAn empfangen, oder willst n Acess Point auf machen??? Ich schau mal ob ich n bild von dem anschluss finde...
Edidt:
so muss die Buchse aussehen
[Blockierte Grafik: http://www.profi-wlan.com/grossbilder/Rev-SMA-Stecker.jpg]
Salut,
am Notebook direkt anschließen wird sich die Antenne vermutlich nicht, wenn du Glück hast, findest du eine PCMCIA-WLAN-Karte, die einen entsprechenden Anschluss anbietet.
Stefan
ja den anschluss ham wirklich glaub ich die Wenigsten LAptops,
Wenn er allerdings nur in n W-Lan netz will was ich vermute, und keinen acess Point einrichten möchte, reicht auch n simpler W-LAn USB Stick wie dieser hier für 15 €
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/m…?produkt=356775
also ich hatte bis jetzt erfahrungen mit pcmcia + antenne, pcmcia und usb.
usb is am einfachsten und flexibelsten. kannst auchmal an nem normalen
pc betreiben. nachteil is teilweise das dadurch n usb-platz "verloren" geht.
bei mir (3 usb) is dann maus, drucker, usb.... für usb-stick muss ich was
abstecken.
pcmcia cards sind sehr praktisch. zum einen nehmen se keinenplatz weg,
zum anderen verschwinden se fast vollständig im pc. dadurch wird das
"unfallrisiko" deutlich herabgesetzt.
externe antennen sind eigentlich nur sinnvoll wennst große reichweiten
oder evtl dicke wände hast.
momentan hab ich übrigens nen dlink usb-teil für 20 eus. bin sehr zufrieden *G*
hatte zwar noch nie n Laptop, aber bei einem Laptop dürfte es mit einbau karten doch nicht so einfach gehen oder?? Iss je sowieso schon wenig Platz... Da würde ich zu USB Tendieren... Und zur not gibt es ja USB Hubs.
ähm.... ich geh jetzt mal nicht davon aus das du weißt was ne pcmcia card is, oder ?
notebooks haben an der seite ne art "schlitz". da kannst die einfach reinstecken.
also nix mit aufschrauben oder ähnlich. im handling so einfach wien usb stick
http://www.richtfunk-wireless.de/wireless/produkte/PCMCIA.jpg
aah ja ok wie gesagt, hatte noch nie ne Laptop. Und schon wieder was gelernt. dann mal sorry wegen dem Post vorher von mir.
Hi,
also es ist folgendes: Ich habe einen laptop mit eingebauter W-lan Karte ... Zuhause funktioniert alles aber bei meiner Oma komme ich nicht rein. Ich habe die Erlaubnis der Nachbarn da reinzugehen. Ich finde das Netzwerk zwar, jedoch komme ich nicht rein, weil die Verbindung zu schwach ist.
Und da ist mir das als einziges eingefallen.
Hat sonst jemand eine andere Idee?
geh erstmal rüber, frag ob dus mal so versuchen kannst.
dann kannst auch sagen obs an der reichweite liegt oder net...
Du kannst auch am Router deiner Oma ne ganze Menge in Sachen Signalstärke verstellen. Würde erst nach einem Firmware Update suchen, und dann halt nochmal in die Konfiguration. Wie weit bist du denn von dem Router entfernt?
...dann habe ich das wohl falsch verstanden
ich glaub seine oma hat keinen router - nichtmal inet.
er benutzt ausschließlich das netz seiner nachbarn, und da bezweifle
ich das wer was am router verstelln darf....
hi,
exakt ... driver hats genau richtig gesagt.
Der Router steht bei den Nachbarn (Entfernung geschätzt: 15-20 m mit Wänden dazwischen). Ein Signal bekomme ich rein, aber ins Inet schaffe ich nicht. Den Router modifizieren kann ich leider nicht, deswegen müsste beim Laptop (o.ä,) etwas gemacht werden.
(beim nachbar war ich mit dem Laptop und da bin ich auch wunderbar reingekommen)