Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der PC automatisch startet, nachdem ich meine Stromleiste angemacht habe ?
Möchte nämlich nicht immer untern/hintern Schreibtisch krabbeln
Danke
PS: Auf dem PC ist zur Zeit Win XP Home
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der PC automatisch startet, nachdem ich meine Stromleiste angemacht habe ?
Möchte nämlich nicht immer untern/hintern Schreibtisch krabbeln
Danke
PS: Auf dem PC ist zur Zeit Win XP Home
wieso musst du denn nachdem du deine sstromleiste eingeschalten hast noch hintern PC Krabbeln??
keine Ahnung, ist einfach so.
Weil ich dazu jetzt zu faul bin und mir das immer zu unbequem ist möchte ich halt, dass er mit dem anschalten der Stromleiste direkt hochfährt.
nee ich mein was machst du hinterm PC um ihn ein zu schalten?? Der Power button iss doch norm an der Front vom Gehäuse, oder schaltest du immer den schalter am netzteil auch aus???
Nicht hinterm PC, sondern hinterm/unterm Schreibtisch
und dort drücke ich an der Front des PC's den Power Button
Hmm Power button überbrücken wird nix helfen, weil er sonst die ganze zeit das System wenns hoch gefahren wurde wieder runter fahren will :-). Ich guck ma schnell ob ich das abschalten durch den Powerknopf im Bios deaktivieren kann, dann ging das warsch :-).
alsoo bei mir kann ich des mitm runterfahren net abschalten. Hab aber ne andere option für dich :-).
Im Bios kann man eigentlich einstellen dass man den PC über die Tastatur hoch fahren will. Was aber bei meiner Blöden Funk tastatur irgendwie nicht kalppt. Blödes ding :-D. Aber mit einer normalen USB oder PS2 Tastatur müsstest du mit der dementsprechenden einstellung Booten können
ich hab nun nochmal im BIOS gesucht und das richtige glaub ich gefunden. Auf jeden Fall ging es eben
Trotzdem danke
Startet er nu automatisch oder über tastatur?? wenn ja wie geht das mim Automatisch starten?? Iss gut zu wissn
Jetzt startet er automatisch, nachdem ich die Stromleiste angemacht habe
Unzwar "Power Management Setup" -> "Restore on AC Power Loss" und das auf "ON" stellen
ah das hab i nicht. naja, schade, aber gut zu wissen dass es sowas gibt :-).
Hi,
ich habe die Boardsuche benutzt und das hier gefunden.
Leider hilft mir das nicht groß weiter, weil bei mir im Bios (von award) ebenso keine Einstellung dafür gibt.
Ich möchte ebenfalls meinen PC über die Tastatur / Maus / Stromleiste starten.
Wie kann ich das machen?
Gruß