suche Preloader script

  • Die "gewöhnlichen" preolader sind mir bekannt, nur möchte ich folgendes:

    ich will alle grafiken beim start bildschirm laden lassen, das ganze sollte dann noch in form von einem Balken oder prozent oder wie auch immer angezeit werden
    nur will ich nicht jedes einzelne bild in den code einfügen...ein ganzer ordner wäre schon toll :)

    geht das?

    PS: ich arbeite nur mit html und java... ... bzw bin ich eher der designer als coder... ich suche mir die codes aus dem web zusammen und arbeite mit NVU.....nur einen Preloader "dieser" art fand ich nocht nicht

  • ich habe beschlossen, keine preloader einzustezten, und habe schon wieder die nächste frage:

    Ich brauche ein "blog" scrpit, das ich auf meiner Seite einbauen kann, via i frame oder so

    es soll sehr einfach sein, auch com dessign her
    sodass es auf die hompage passt,

  • aber ich kann doch nicht meine ganze Seite umgestalten nur wegen dem Blog, abgesehn davon ist der blog ja auch nicht das zentrale von der Hompage...

    *linkanschau*

  • zum Thema Bilder in Photoshop für Web speichern:

    den Button unter Datei scheinst du ja schon gefunden zu haben...

    danach kannst du das gewünschte Dateiformat wählen (JPG, GIF, PNG) ... bei JPG wählst du die Komprimierung über einen Zahlenwert zwischen 0 und 100 (wobei 100 der besten Qualität aber minimaler bzw. keiner Komprimierung entspricht) Bei GIFS wählst du einfach die Anzahl der verwendeten Farben. Wenn du in den Vorschaubildschirm umschaltest kannst du m unteren Ende die Größe der Datei direkt ablesen.

    Die Kunst besteht im Grunde nur darin einen guten Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigröße zu finden. Bei JPG´s fürs Web verwende ich in der Regel 50-60%ige Komprimierung. Bei GIFS hängt das sehr stark von jeweiligen Bild ab. PNG`s verwende ich eigentlich nur, wenn ich Halbtransparenzen benötige.