• Hallo,


    als Neueunsteiger habe ich eine kurze Frage zur Erstellung eines "Bildwechsels" (?!?) auf meiner HP.

    Unter meinem Navigationsbar befindet sich ein Foto von mir ( http://www.sl-x.info ). Dieses Bild soll nach ein paar Sekunden wechseln, so dass eine Fotostrecke von etwa 5 Bildern wiederholt wird. Dazu hätte ich unter den Bildern gern eine Kurze Beschreibung.

    Wie mache ich das??? ( am besten ohne Flash zu benutzen!!! )

    Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre das prima, denn ich habe leider keine Ahnung, nich einmal davon, wie man dieses Rotationsprinzip nennt.

    Vielen Dank im Voraus

  • naja mit javascript... wenn du kein flash nutzen willst bleibt dir nur die javascript-methode oder evtl was serverseitiges, php oder so...

    poste mal den quelltext von deinem bild... dann bau ich dir gleich ein script zusammen..

  • Habe das Bild bisher in ner div-ebene! Viel Quelltext habe ich daher nicht... glaube ich zumindest.

    Code
    <div id="Layer20" style="position:absolute; width:93px; height:115px; z-index:21; left: 37px; top: 499px;">[img]Neue_Seite/Kleine_Bilder/Export/Sebastian_Loehr.gif[/img]</div>

    Das Prob mit Flash sehe ich darin, dass die einzelnen Bilder in der Flash-Animation verschwinden und auch keine eigenen Beschreibungen unter dem Bild angezeigt werden können.

    Hätte gern eine Lösung, bei der ich schnell ein Bild aus der Fotoreihe austauschen kann. Ausserdem möchte ich die w3c validität aufrechterhalten, und bei Flash gibt das immer Fehler, die manuell umgeschrieben werden müssen.

    Wenn du mir weiterhelfen könntest, wäre das prima... habe mein Wunschziel bei Web.de etc gesehen, da wechseln die Bildchen auch immer nach ein paar Sekunden, habe nur keine Ahnung mit was die das gemacht haben. Ich glaube aber, das Javascript für mich die verständlichste Lösung darstellen wird, kann das aber auch nicht wirklich beurteilen.

    Vielen Dank

  • sorry hatte des nach der arbeit vergessen, hatte arg viel zu tun..

    probiere es mal mit diesem code hier:

    edit: wenn du fragen hast oder veränderungen nicht selber hinbekommst, sag bescheid ich helf dir dann das ganze zu verstehen und umzusetzen!

  • Vielen Dank... ich probiere es im Laufe des Tages aus.

    Werde mich nochmal an dich wenden, wenn mir etwas unklar geblieben ist.

    Mein Problem ist, dass ich im Moment nicht ganz regelmäßig online gehen kann, daher melde ich mich wohl erst heute nachmittag wieder.

    Vielen,vielen Dank für deine Mühen