Wieso kann ich die Datei nicht kopieren ??? << HELP

  • Hallo,

    ich habe mir den MD Medion 8080 XL Computer gekauft. Auf der Festplatte "RECOVER (E)" sind mehrere Sicherungsdateien drauf, damit man den Computer wieder im Hersteller Modus zurücksetzen kann. Diese Dateien hat Medion nicht auf einer CD mitgeliefert. Sie befinden sich nur auf der Festplatte.

    Nun wollte ich die gesammten Sicherheits Dateien brennen. Leider lässt sich eine Datei (factory.006) nicht auf CD brennen, das heißt auf CD wohl, aber sie lässt sich anschließend nicht auf dem Computer hinkopieren. Dann wird immer so eine dumme Fehlermeldung angezeigt. CRC Fehler steht da dann immer beim kopieren.

    Gibt es eine möglichkeit die Datei auf einer Disk vernüftig zu speichern? Wieso lässt sie sich nicht kopieren? Gibt es vielleicht eine Anwendung die das macht?

    Ich habe auch mal mit der Anwendung "Sicherung" von Windows XP Home ein Backup der Datei erstellt und anschließend auf CD gebrannt. Die Datei ließ sich ohne Probleme speichern und auch auf CD brennen. Beim kopieren der Datei von der CD, ging die gleiche Fehlermeldung erneut auf (Datenfehler CRC-Prüfung), so dass der Kopiervorgang abgebrochen wurde.

    Wie kann ich die Datei vernüftig auf CD speichern ? Ich bedanke mich schonmal......

    Bis dann

  • Ich habe eigentlich eine PM an dem Admin geschickt, das er meinen anderen Betrag löschen soll, dann schicke ich halt noch eine.

    Helft mir bitte....

  • CRC = Cyclical Redundancy Check -> Prüfsummen-Bildungs-Verfahren zur Erkennung von Fehlern

    heisst nichts anderen, wie das die daten bytes (mit prüfsumme) der datei die auf der cd rom liegen nicht lesbar bzw defekt abgespeichert wurden.
    kann aber auch sein, dass die datei auf der festplatte gerade gebraucht wird und sich deshalb nicht überschreiben lässt (z.b. durch ein schutzprogramm)
    hast du schon versucht die datei auf z.b. C:\test zu kopieren?


    falls das alles nicht hilft kannst du ja die datei vor dem brennen umbenennen und nach dem wieder auf die festplatte kopieren wieder in den original datie namem unbenennen. vielleicht geht das.

    verstehe auch nicht wirklich warum das bei dir nicht geht.