onClick? Textfeld problem!

• Hallo, ich habe nen Problem:

Wie kann ich es machen, das wenn jemd auf eine schaltfläche (bzw ein img.) klickt, das dann etwas in eine <textarea> eingefügt wird?

Also wenn jmd. auf nen button klickt soll eben in das Textfeld, oder die textarea zb
    eingefügt werden. Wie mache ich das am besten?

Danke... :)

MFG

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Code
    <input type="text" name="feld" value="nichts" id="feld">
    [img]bild.jpg[/img]

ungetestet und evtl nicht funktionsfähig so, aber das prinzip sollte klar sein

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von -Bambino-

hmm.. funktioniert irgendiwe nicht! :(

Funktionieren tut es schon, jedoch nur im IE.

Hier, damit es in allen Browser funktioniert:

Code
    <input type="button" value="Klick" onclick="formname.text.value='Text'">

<form name="formname">
    <textarea cols="50" rows="5" name="text"></textarea>
    </form>
  • wunderbar, funktioniert, mein einziges problem ist, das er es mit "text" ersetzte, anstatt es hinzuzufügen, wie schreibe ich das am besten? :)

Sry, mit html und javascript beschäftige ich mich kaum, ausschließlich mit php und mysql.. :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Ähm, yoar, nur weil ich mit php und nicht mit html und javascript arbeite heißt das nciht das ich sowas nicht merke, das wusste ich auch alleine... :p

Ich habe nur in der textarea beispielsweise schon nen text, und zu dem text soll ein etwas weiteres hinzugefügt werden.

Mit den aktuellen Lösungen wird der bereits exestiernde Text allerdings ersetzt, ich wil das er zu dem bereits bestehenden hinzugefügt wird.

:)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Kann ich schlecht riechen - formulier doch bitte deine Frage des nächste mal so dass man sie nicht missverstehen kann!

..kurz gefasst..

Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.