Design für Website gesucht

• Gleich vorne weg. Es gibt nichts dafür, außer das ich mich vielleicht bei einem Problem (HTML, CSS, PHP + Datenbank) revanchieren kann.

Wer dennoch Lust und/oder Interesse hat ein Webdesign zu entwerfen:

Ich brauche ein Design für eine Gebäudereinigung.

Die Firmenfarben sind Schwarz und Orange.

Ein Logo gibt es bisher nicht, ist aber auch nicht umbedingt nötig, es sei jemand hat wirklich eine tolle Idee dafür.

Dafür ist ein kurzer Slogan bei den Kunden schon recht bekannt:
    >> eine saubere Idee <<

Es werden etwa 10 Seiten werden.

Das Design sollte bis zum 15. Februar fertig sein.

Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

• Mein "Kunde" ist mein Schwager und er hat einen Einmann-Betrieb und ich bekomme da auch nichts für.

Ron Stoppable

• Wenn du es für ihn umsonst machst, ok.
    Aber meine Vorredner haben schon Recht.
    Wenn er das für seinen Betrieb nutzt,
    mit dem er Geld verdient, kann er es sogar teilweise
    als Werbekosten absetzen. Ich finde es nicht zu viel,
    da wenigstens 50 Euro für auszugeben.
    Dann kann man dafür vielleicht auch ein Zeitlimit setzen.
    Sonst evtl. auf Templates zurückgreifen,
    die gibt es auch schon günstig.

• Mein Schwager wird sich schon bei mir revanchieren, aber das muss ja nicht immer mit Geld zu tun haben.
    Deshalb biete ich ja auch an, das ich mit mit Hilfe beim codieren für den Designentwurf revanchiere.
    Eine Hand wäscht die andere.

Ron Stoppable

• Dein Schwager wird schon genug Umsatz haben und wenn er nicht mal ein wenig Geld für einen Designer übrig hat, sollte er sich mal Gedanken darüber machen, ob es nicht richtig wäre heute noch Insolvenz anzumelden. Eine Firmenwebseite ist auch ein Aushängeschild worüber auch neue Kunden gewinnen werden können.
    Wenn du keine Webseiten entwerfen kannst, dann solltest du deinem Schwager sowas auch nicht anbieten. Ich glaub kaum dass ein professioneller Designer deinen Gefallen braucht, da die meisten sowieso schon Webentwicklungssprachen verstehen und sich mit Datenbanken auseinander gesetzt haben. Ich würde es ja zum Teil verstehen, wenn sich dein Schwager bei dem Designer revanchiert - aber bei dir und du bei dem Designer - über drei Ecken ist das nicht so tauglich, denn vielleicht revanchiert sich dein Schwager bei dir mehr wegen dem Design als du bei dem Designer!

Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.